NOZ: Chefredakteur Ralf Geisenhanslüke geht, Burkhard Ewert und Louisa Riepe übernehmen

Burkhard Ewert und Louisa Riepe werden ab 1. Januar 2024 neue Chefredakteure der Neuen Osnabrücker Zeitung. Bisher hat diesen Posten seit 2011 Ralf Geisenhanslüke inne. Er verlässt die NOZ zum 31. Dezember 2023, den Angaben zufolge auf eigenen Wunsch.

Burkhard Ewert ist seit 2011 Mitglied der NOZ-Chefredaktion und seit 2016 stellvertretender Chefredakteur. Aktuell ist er außerdem Chefredakteur Politik und Gesellschaft für die überregionalen Inhalte der Zeitung und der weiteren Titel unter dem Dach der NOZ/MHN-Gruppe. Louisa Riepe arbeitet seit rund sechs Jahren für die NOZ und ist seit September 2022 Mitglied der Chefredaktion sowie geschäftsführende Redakteurin.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Wenn dir der Artikel gefällt, dann teile ihn in sozialen Netzwerken, aber nicht als PDF innerhalb deiner Organisation. Dafür ist eine Lizenz notwendig.

Kevin Dusch
Kevin Dusch
Kevin Dusch ist seit 2021 freier Redakteur bei Medieninsider. Journalistisch ausgebildet wurde er an der Axel Springer Akademie. Davor standen Stationen bei lokalen Medien seiner Heimat Rostock wie das Rostocker Journal, die Norddeutschen Neuesten Nachrichten und Radio LOHRO. Zwischenzeitlich verantwortete er in der Corporate Publishing-Tochter von Axel Springer verschiedene Text- und Filmproduktionen. Neben Medienthemen interessiert er sich vor allem für Geschichte und Politik.

DEINE MEINUNG IST GEFRAGT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Hier Namen eintragen