Rheinische Post: Martina Stöcker und Henning Bulka werden Vize

Sie waren erst zu Beginn des Jahres zu Mitgliedern der Chefredaktion ernannt worden, jetzt steigen Martina Stöcker und Henning Bulka eine weitere Stufe auf. Ab kommenden Jahr firmieren sie als stellvertretende Chefredakteure der Rheinischen Post unter unter Leitung von Moritz Döbler. In ihrer neuen Position folgen die beiden auf RP-Vize Horst Thoren, der nach 27 Jahren in den Ruhestand geht.

Stöcker hat bereits bei der Rheinischen Post volontiert, 2014 übernahm sie die Leitung des Ressorts Report/NRW, 2020 wechselte sie ins Newsmanagement, dessen Leitung sie zuletzt übernahm. In ihrer neuen Funktion soll die 51-Jährige die Regionalteams steuern sowie die Blattstruktur und Abläufe in der Produktion verantworten.

Bulka, der 2015 nach seinem Volontariat bei Antenne Düsseldorf zur Rheinischen Post kam, übernahm 2020 die Leitung des Digitaldesks und soll sich auch in seiner zukünftigen Position um die digitale Ausrichtung des redaktionellen Angebots kümmern.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.


Wenn dir der Artikel gefällt, dann teile ihn in sozialen Netzwerken, aber nicht als PDF innerhalb deiner Organisation. Dafür ist eine Lizenz notwendig.

Mehr zum Thema

IVW

Publisher verzeichnen kaum Black-Friday-Effekt

0
Während sich Publisher zufrieden mit ihren Aktionen zeigen, spiegeln sie sich in den IVW-Zahlen kaum wider.
Ludwig Krause übernimmt zum 1. Januar 2025 als Leitender Regionalredakteur die Düsseldorfer Lokalredaktion der Rheinischen Post. Foto: RP

Rheinische Post: Ludwig Krause leitet Lokalredaktion Düsseldorf

0
Er folgt auf Nicole Lange, die zum Mitglied der Chefredaktion aufsteigt.
Nicole Lange leitet ab Januar 2025 das Newsmanagement der Rheinischen Post

Rheinische Post: Neue Leitungsfunktionen für Nicole Lange und Carola Siedentop

0
Ihre Vorgänger rücken in die Chefredaktion auf.

DEINE MEINUNG IST GEFRAGT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Hier Namen eintragen

WERBUNG

Wie Tidely Medienunternehmen hilft, die Finanzen im Überblick zu behalten

0
Tidely hilft kleinen und mittelgroßen Firmen dabei, einen Überblick über die Finanzdaten zu halten – und Pläne ständig anzupassen. Denn eine Liquiditätsplanung ist essentiell für jedes Unternehmen. 
error: Kopiergeschützt, wweil uns das Weiterreichen von Texten schadet