Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff geht in den ZDF-Verwaltungsrat

Der CDU-Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff, geht in den ZDF-Verwaltungsrat. Darauf haben sich die Ministerpräsidenten der Länder verständigt. Haseloff ersetzt den ehemaligen Ministerpräsidenten Sachsens, Stanislaw Tillich, dessen Amtsperiode im Sommer endet.

Das Gremium besteht aus zwölf Mitgliedern, vier davon werden von den Ministerpräsidenten berufen. Neben Tillich sind dies derzeit Markus Söder, Brandenburgs Landeschef Dietmar Woidke und als Verwaltungsratsvorsitzende die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Die übrigen acht Mitglieder wählt der Fernsehrat des ZDF.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Personalien-Meldung bei Medieninsider

ZDF beruft Nicola Albrecht als New-York-Korrespondentin ab

0
Hintergrund sind schwere Verstöße gegen interne Richtlinien und journalistische Standards.

Pressespiegel-Streit eskaliert: Auch die DPA geht gegen die PMG vor

0
Die Deutsche Presse-Agentur wirft der PMG Presse-Monitor die unrechtmäßige Zweitverwertung ihrer Inhalte vor. Der Pressespiegel-Ersteller sieht sich nicht zuständig – und „wälzt“ die Verantwortung auf die gemeinsamen Verlagskunden ab.
Lese-Letter Marvin Schade

Von einem anderen Stern

0
Diese Woche im Lese-Letter: Glück für den Stern, Sparzwang beim Spiegel. Gniffke baut um, der BDZV verliert weiter Mitglieder – und wir probieren etwas Neues im Newsletter.

Austritt in Bayern: BDZV verliert weiteres Verlagsmitglied 

0
Beim Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger steht der nächste Abgang an. Nach Informationen von Medieninsider hat ein bayerischer Verlag seine Mitgliedschaft gekündigt. Der Schritt verstärkt in Verbandskreisen die Unruhe.

Sparprogramm beim Spiegel

0
Im November stellte sich die Spiegel-Geschäftsführung überraschend neu auf. Das Führungsteam um CEO Thomas Hass erbat sich eine Schonfrist. Sie endet nun mit einem millionenschweren Sparprogramm.
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet