Schlager.de: Bettina Steinke wird Chefredakteurin nach Funke-Übernahme

Funke übernimmt zum 1. Januar 2024 das Musikportal Schlager.de und stellt es unter die Verantwortung von Chefredakteurin Bettina Steinke. Steinke ist seit 1. Januar 2022 Chefredakteurin von Der Westen, Thueringen24.de, News38.de und Moin.de.

Die operative Redaktionsleitung von Schlager.de übernehmen Katrin Voigt und Dominik Göttker. Katrin Voigt wird damit aus der bisherigen Redaktion übernommen und behält ihren aktuellen Job. Bisher verlegte die Deutsche Medienportale GmbH Schlager.de. Dominik Göttker arbeitet seit 2017 für Funke, ist verantwortlich für den Unterhaltungsbereich.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Pressespiegel-Streit eskaliert: Auch die DPA geht gegen die PMG vor

0
Die Deutsche Presse-Agentur wirft der PMG Presse-Monitor die unrechtmäßige Zweitverwertung ihrer Inhalte vor. Der Pressespiegel-Ersteller sieht sich nicht zuständig – und „wälzt“ die Verantwortung auf die gemeinsamen Verlagskunden ab.
Lese-Letter Marvin Schade

Von einem anderen Stern

0
Diese Woche im Lese-Letter: Glück für den Stern, Sparzwang beim Spiegel. Gniffke baut um, der BDZV verliert weiter Mitglieder – und wir probieren etwas Neues im Newsletter.

Austritt in Bayern: BDZV verliert weiteres Verlagsmitglied 

0
Beim Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger steht der nächste Abgang an. Nach Informationen von Medieninsider hat ein bayerischer Verlag seine Mitgliedschaft gekündigt. Der Schritt verstärkt in Verbandskreisen die Unruhe.

Sparprogramm beim Spiegel

0
Im November stellte sich die Spiegel-Geschäftsführung überraschend neu auf. Das Führungsteam um CEO Thomas Hass erbat sich eine Schonfrist. Sie endet nun mit einem millionenschweren Sparprogramm.

Umbau im SWR: Was noch für Ärger sorgen kann 

0
Beim Südwestrundfunk sollen die Direktionen reduziert werden. Dabei sollen zwei Amtsträger ausscheiden, obwohl ihre Verträge noch bis 2028 laufen. Damit drohen kostspielige Gehaltsfortzahlungen ohne entsprechende Gegenleistung. 
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet