Schlager.de: Bettina Steinke wird Chefredakteurin nach Funke-Übernahme

Funke übernimmt zum 1. Januar 2024 das Musikportal Schlager.de und stellt es unter die Verantwortung von Chefredakteurin Bettina Steinke. Steinke ist seit 1. Januar 2022 Chefredakteurin von Der Westen, Thueringen24.de, News38.de und Moin.de.

Die operative Redaktionsleitung von Schlager.de übernehmen Katrin Voigt und Dominik Göttker. Katrin Voigt wird damit aus der bisherigen Redaktion übernommen und behält ihren aktuellen Job. Bisher verlegte die Deutsche Medienportale GmbH Schlager.de. Dominik Göttker arbeitet seit 2017 für Funke, ist verantwortlich für den Unterhaltungsbereich.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Diese Politikjournalistin kehrt zurück zu Bild

0
Chefredakteurin Marion Horn will die Politikberichterstattung verstärken. Dafür wirbt die Bild-Chefin eine in der Hauptstadt bekannte Journalistin an.  
Marion Horn. Foto: Axel Springer

Wie die Bild heimlich ihr Wirtschaftsressort abschreibt

0
Chefredakteurin Marion Horn will am Mittwoch vor Medienjournalisten ihre Bild-Bilanz präsentieren. Dürftig fällt sie mit Blick auf das groß angekündigte Ressort Wirtschaft & Finanzen aus. 
Personalien-Meldung bei Medieninsider

Finanzvorstand Alexandra Dambeck verlässt Springer Nature

0
Alexandra Dambeck verlässt den Fachverlag im vierten Quartal 2026.
Tina Kulow. Foto: rbb/Carolin Weinkopf

Tina Kulow übernimmt Leitung der Kommunikation vom RBB

0
Tina Kulow übernimmt die Leitung der neu geschaffenen Abteilung Kommunikation beim Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB).
Helene Bubrowski. Foto: Bettiwel (CC-BY-SA)

Helene Bubrowski verlässt Table Briefings für neuen Top-Job

0
Schon ihr Wechsel von der etablierten FAZ zu einem Medien-Startup war eine Überraschung. Nun verlässt Helene Bubrowski Table Media nach knapp zweieinhalb Jahren wieder. Medieninsider weiß, wohin es die Journalistin zieht – und welches Angebot sie abgelehnt hat.
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet