Spiegel: Simon Book wechselt nach San Francisco und folgt auf Alexander Demling

Simon Book, bisher im Wirtschaftsressort des Spiegel in Berlin angesiedelt, wechselt zum 1. Oktober 2023 nach Kalifornien. Er folgt auf Alexander Demling, der seit 2021 Silicon-Valley-Korrespondent des Spiegel ist. Demling kehrt ins Wirtschaftsressort nach Deutschland zurück, wie der Verlag gegenüber Medieninsider bestätigte.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Georg Restle gibt Monitor ab

0
Nach Informationen von Medieninsider gibt Georg Restle Leitung und Moderation des Politmagazins „Monitor“ ab, das der WDR für die ARD produziert. Nach etwas mehr als 13 Jahren in diesen Funktionen übernimmt der Journalist für den Senderverbund eine neue Aufgabe. Sie hat kaum noch etwas mit der Bundespolitik zu tun.

Stresstest zum Einstand 

0
Keine Schonfrist für Helge Fuhst: Die Welt am Sonntag veröffentlicht im Vorfeld der Wahl in Ungarn einen Gastbeitrag von Viktor Orbán. Der Schritt polarisiert – und legt das interne Missmanagement offen.  
Personalien-Meldung bei Medieninsider

Jens Meifert wird Chefredakteur der Kölnischen Rundschau

0
Der 56-Jährige wechselt vom bisherigen Herausgeber, dem Heinen Verlag, zu den KStA Medien.

WDR: Jörg Schönenborn hört als Programmdirektor auf 

0
Nach Informationen von Medieninsider gibt Jörg Schönenborn seinen Posten nach etwa zwölf Jahren ab. Danach wird er sich innerhalb der ARD einer neuen Aufgabe widmen, die auch wieder mehr Sendezeit bedeutet.
Personalien-Meldung bei Medieninsider

Chefredakteur Dorian Baganz verlässt Ostdeutsche Allgemeine Zeitung nach nur vier Wochen

0
Der Wechsel erfolgt auf eigenen Wunsch und nur vier Wochen nach dem Erstverkaufstag.
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet