T-Online-Chefredakteur Florian Harms soll in NZZ-Verwaltungsrat gehen

Der Verwaltungsrat der NZZ will der Generalversammlung am 15. April 2023 vorschlagen, T-Online-Chefredakteur Florian Harms in das Gremium aufzunehmen. Als zweiten Kandidaten schlägt der Verwaltungsrat Thomas Meyer vor. Er ist Partner bei der Strategieberatung BLR Partners.

Im Verwaltungsrat werden zur Generalversammlung zwei Posten frei. Zum einen verlässt Präsident Etienne Jornod das Gremium wegen Erreichens der Altersgrenze. Diese Position hatte er rund zehn Jahre inne. Für ihn rückt die Strategieberaterin Isabelle Welton auf. Außerdem geht Bernd Kundrun, der seit 2009 Mitglied des Verwaltungsrats ist und sich nicht erneut zur Wahl stellen möchte.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

SZ-Chefredakteur Wolfgang Krach

Ende mit Krach

0
Es hat in der Vergangenheit viele gute Gründe für die Trennung von Wolfgang Krach und der SZ gegeben. Jetzt tritt der Chefredakteur im Sparstreit ab – eine Heldengeschichte, die nicht trägt.
SZ-Chefredakteur Wolfgang Krach

Süddeutsche: Chefredakteur Wolfgang Krach geht

0
„Unterschiedliche Vorstellungen“ über Ausrichtung. Chefredakteur Wolfgang Krach verlässt die SZ.

„Dallas an der Weser“: eine unrühmliche Fortsetzung 

0
Bei der Bremer Tageszeitungen AG hat der Konflikt eine gewisse Tradition. Wieder einmal liegt der Aufsichtsrat über Kreuz. Einigen sich die Mitglieder nicht, wird David Koopmann wohl gerichtlich durch einen „Notvorstand“ ersetzt.

Beitragswende: Heike Raab stellt der KEF die Vertrauensfrage

0
Am heutigen Mittwoch kamen die öffentlich-rechtlichen Anstalten und Bundesländer zusammen, um mit der KEF über ihren neuen Zwischenbericht zu diskutieren. Medienpolitikerin Heike Raab erhöht den Druck auf die Finanzkommission. 

Döpfners Profitwunder: Commerce glänzt, Content kämpft

0
Beim All Hands zum Jahresende schlägt Mathias Döpfner mit hervorragenden Geschäftszahlen und großen Versprechungen für Reporter auf. Schließlich wird Euphorie des Springer-CEOs doch noch etwas eingebremst. 
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet