Thomas Huber übernimmt die Geschäftsführung des Allgäuer Zeitungsverlags

Thomas Huber wird neuer Geschäftsführer des Allgäuer Zeitungsverlags. Der 50-Jährige übernimmt spätestens zum 1. April 2024 die Geschäftsführung der Mediengruppe um die Allgäuer Zeitung, die zu gleichen Teilen der Presse-Druck- und Verlags-GmbH in Augsburg und dem Fürsten Erich von Waldburg-Zeil gehört.

Huber war zuvor für die Süddeutsche Zeitung, den Münchener Merkur, die Oberfalz Medien und die Mediengruppe Bayern (Passau) tätig. Seit 2023 ist er Geschäftsführer des Donaukuriers in Ingolstadt. Er tritt die Nachfolge von Rolf Grummel an, der im Januar verstorben war.

Zur Mediengruppe Allgäuer Zeitung mit rund 800 Mitarbeitern gehören unter anderem acht Printausgaben im gesamten Allgäu, die Digitalportale allgäuer-zeitung.de und all-in.de, der Fernsehsender allgäu.tv sowie RSA Radio.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Dagmar Hansen wird Geschäftsführerin und Publisher für Falstaff Deutschland

Dagmar Hansen wird Geschäftsführerin und Publisher für Falstaff Deutschland

0
Sie kommt vom Hamburger Jahreszeitenverlag.
SZ-Chefredakteur Wolfgang Krach

„Es geht ums Überleben der SZ“

0
Abbau im Lokalen, weniger Pauschalisten: Bei einer Vollversammlung machen die Journalisten der Süddeutschen Zeitung ihrem Ärger Luft. Chefredakteur Krach stellt unterdessen klar: Das war längst nicht alles. Der Sparkurs soll bis 2030 weitergehen. Die Details. 
Christin Bohmann wird neue MDR-Chefredakteurin

Christin Bohmann wird MDR-Chefredakteurin

0
Sie folgt auf Julia Kritian, die zum Hessischen Rundfunk wechselte.
Jan Mies wird dpa-Regionalbüroleiter Nordwesteuropa, Bild: dpa

Jan Mies wird DPA-Regionalbüroleiter Nordwesteuropa

0
Bislang war er Fußballchef in der Sportredaktion.
DIe BDZV-Geschäftsführer Stefan Hilscher (l.) und Matthias Ditzen-Blanke (r.) mit Bundeskanzler Olaf Scholz, Foto: BDZV/Zumbansen

So könnte die Branche wirklich für eine freie Presse kämpfen

0
Die Branche beschäftigt sich viel mit sich selbst – nur vergisst sie bei den tatsächlichen Herausforderungen oft das Publikum. Kein Wunder, dass sich kaum einer für den Verfall der Medienlandschaft interessiert.

WERBUNG

Wie Tidely Medienunternehmen hilft, die Finanzen im Überblick zu behalten

0
Tidely hilft kleinen und mittelgroßen Firmen dabei, einen Überblick über die Finanzdaten zu halten – und Pläne ständig anzupassen. Denn eine Liquiditätsplanung ist essentiell für jedes Unternehmen.