Vertriebsexperte René Bosch wird stellvertretender Chefredakteur für Bild Digital

René Bosch wird ab 1. Juli 2022 Stellvertretender Chefredakteur von Bild.de. Er arbeitet seit 2018 bei Axel Springer, seit 2020 als Head of Editorial Analytics bei Bild und Welt.

In seiner neuen Rolle wird Bosch als Stellvertreter von Digital-Chef Timo Lokoschat fungieren und gemeinsam mit Mandy Sachse das Digital-Trio in der Bild-Führung bilden. Bosch dürfte dabei weiterhin seine Expertise als digitale Vertriebsexperte hineinbringen und vor allem am Wachstum von Bild Plus arbeiten.

Die Personalie ist auch dahingehend besonders, dass Bosch der erste nicht-journalistische Kopf mit rang eines stellvertretenden Chefredakteurs ist. Vergangenes Jahr stieß auch Bettina Formen in den redaktionellen Führungskreis. Die Managing Director fungiert allerdings als Mitglied der Chefredaktion, nicht als Stellvertreterin.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.