Florian Neuhann verlässt das ZDF-Studio in Brüssel: Vom 12. August an wechselt der Korrespondent nach Mainz. Dort übernimmt er im ZDF-Sendezentrum die Leitung des neuen Teams Wirtschaft/Finanzen, das in der ZDF-Hauptredaktion Wirtschaft, Recht, Service, Soziales und Umwelt angesiedelt ist.
Zu dieser Hauptredaktion gehören auch die Redaktionen der Sendungen WISO, Recht und Justiz, Volle Kanne – Service täglich sowie Umwelt und Wirtschaftsdokumentationen. Das neue Team Wirtschaft/Finanzen soll dem ZDF zufolge künftig die Berichterstattung aus diesem Themenfeld in den aktuellen Sendungen und Online-Angeboten des ZDF stärken. Florian Neuhann sei als Autor und Gesprächspartner für die aktuellen Sendungen im Einsatz, heißt es in einer Mitteilung des Senders.
Neuhann, Jahrgang 1980, ist seit 2006 für das ZDF als Reporter und Redakteur tätig. Für das Landesstudio Hessen berichtete er von 2010 an unter anderem über die Politik der Europäischen Zentralbank. Bevor er 2021 nach Brüssel ging, war er mehr als sechs Jahre lang Korrespondent im Berliner Hauptstadtstudio mit dem Schwerpunkt Innen- und Finanzpolitik.
Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.