Zeit Verlagsgruppe: Rainer Esser übergibt CEO-Posten an Nils von der Kall

Zum 1. Februar 2026 übergibt Dr. Rainer Esser nach 27 Jahren an der Spitze der Zeit Verlagsgruppe die Position des CEO an Nils von der Kall. Esser, der das Unternehmen seit 1999 führt, wird Executive Adviser der Holtzbrinck Publishing Group und Mitglied des Aufsichtsrats der Zeit. Zudem bleibt er Geschäftsführer der DvH Medien GmbH.

Nils von der Kall ist derzeit Chief Commercial Officer und Mitglied der Geschäftsführung der Zeit Verlagsgruppe. Er gehört dem Unternehmen seit 2004 an und war zuvor in verschiedenen Führungsfunktionen in Marketing und Vertrieb tätig. Zur Geschäftsführung ab Februar 2026 zählen neben von der Kall als CEO weiterhin Christian Röpke, künftig Chief Operating Officer, und Iris Ostermaier, Chief Financial Officer.

Esser baute bei der Zeit Verlagsgruppe neue Geschäftsfelder in den Bereichen Magazine, Bildung, Veranstaltungen und digitale Abonnements auf und trug damit zum Wachstum und zur Diversifizierung des Hauses bei.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

ARD. ZDF, Deutschlandradio

Rundfunkbeitrag: Plötzlich soll Erhöhung geringer ausfallen

0
ARD und ZDF wollen vor dem Bundesverfassungsgericht den Rundfunkbeitrag in Höhe von 18,94 Euro durchsetzen. Mitten im Streit rückt die KEF von ihrer bisherigen Empfehlung ab.
Teaser Personalien auf Medieninsider.com

Carsten Groß kehrt zu Funke zurück

0
Nach Aus bei der Medienholding Süd: Carsten Groß kehrt zu Funke zurück.
Foto: DPA / Nils Hasenau

DPA: Astrid Maier wird Stellvertreterin des Chefredakteurs

0
Astrid Maier steigt bei der DPA weiter auf.

Mathias Sanchez wird CEO von Springers „Premium-Gruppe“

0
Mathias Sanchez übernimmt zum 1. Januar 2026 die Position des CEO der Premium-Gruppe von Axel Springer, zu der Welt, Politico Deutschland und Business Insider...

Lina Timm wird auch Geschäftsführerin des Redaktionsnetzwerks Deutschland

0
Lina Timm steigt bei Madsack weiter auf.
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet