Thema: Die Zeit

Abo-Kündigung: Was für eine Zeit-Verschwendung

Andreas Gebhard hat versucht, sein Digitalabo bei der Zeit zu kündigen – es war ein nervenaufreibender Prozess.

Über die Unreinheit der Pur-Abos

Pur- und trackingfreie Abos versprechen Digitalnutzern den Schutz ihrer Privatsphäre. Eine Stichprobe ergibt: Die Angebote halten nicht, was sie versprechen.

Zeit-Journalistin Lisa Nienhaus wird Wirtschaftschefin bei der SZ

Sie stößt im Oktober zur Süddeutschen.

Über die Vergangenheit und Zukunft der Presse

Im Lese-Letter geht es heute um das Verhältnis zwischen Verlag und Redaktion und um zwei Interviews – eines, über die Vergangenheit der Presse und eines über ihre Zukunft.

Tina Hildebrandt wird Co-Leiterin im Politik-Ressort der Zeit

Sie ersetzt Marc Brost und Elisabeth Raether als Co-Leiterin an der Seite von Heinrich Wefing.

Britta Stuff wird Leiterin im Entdecken-Ressort der Zeit

Ihr Vorgänger Moritz von Uslar wechselt zur Kultur.

Die Medienstrategie der Taliban

Im Leser-Letter fragen wir uns, wie sich die Quoten von Bild entwickelt haben, was sich der Journalismus aus der Lebensmittelindustrie abschauen kann, welcher News-Aggregator jetzt zwei Milliarden Dollar wert ist und wie die Taliban vor Afghanistan zuerst das Internet eroberten.

Zeit: Tanja Stelzer wird Mitglied der Chefredaktion

Als Ressortleiter Dossier folgt ihr Malte Henk nach.

Zeit Hamburg-Ressort bekommt dreiköpfige Leitung

Maria Rossbauer und Florian Zinnecker unterstützen künftig Marc Widmann als gleichberechtigte Leiter des Hamburg-Ressorts der Zeit.

Spiegel macht Özlem Topçu und Katrin Kuntz zu Ausland-Vizes

Özlem Topçu und Katrin Kuntz werden stellvertretende Ressortleiterinnen des Spiegel-Auslandsressorts

So lief der erste Directors’ Club mit Holger Stark

Über die Machtdemonstration des belarussischen Staatspräsidenten Lukaschenko gegenüber der Opposition, aber auch gegenüber der freien Presse, hat Marvin mit Holger Stark gesprochen – im ersten Live-Interview des Medieninsider Directors’ Club.

Volker Weidermann verlässt den Spiegel – und geht zur Zeit

Der renommierte Literaturkritiker wird Feuilletonchef bei der Zeit.

Zeit Magazin baut Chefredaktion um

Zeit Magazin baut Chefredaktion um

Marieke Reimann verlässt ze.tt

Marieke Reimann, bislang Chefredakteurin von ze.tt, verlässt den Zeit Verlag. Reimann war seit 2018 Chefredakteurin des jungen...

Mail, Anruf oder sogar Post: So gestalten Publisher den Prozess bei der Abo-Kündigung

Schnell und unkompliziert soll der Abschluss eines Abos sein. Aber wie sieht es bei der Kündigung aus? Medieninsider hat den Check gemacht.
Der kostenlose Medieninsider-Newsletter

Keine unserer Artikel verpassen! Mit unserem Newsletter halten wir dich auf dem Laufenden. Er ist kostenlos und du kannst ihn jederzeit abbestellen.