Daniel Drepper jetzt auch offiziell Leiter des Rechercheteams von NDR, WDR und SZ

Daniel Drepper ist nun auch offiziell Leiter der Recherchekooperation von NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung. Diesen Posten hat er seit April 2022 bereits kommissarisch inne, war offiziell aber stellvertretender Leiter. Davor, im März 2022, hatte der bis dahin amtierende Leiter Georg Mascolo seinen Vertrag auslaufen lassen.

Daniel Drepper war vor seiner Arbeit im Rechercheteam rund fünf Jahre lang Chefredakteur von Buzzfeed News Deutschland, das später von Ippen aufgekauft und in Ippen Investigativ umbenannt wurde. Er und sein Team hatten das Unternehmen Ende 2021 verlassen, nachdem Verleger Dirk Ippen in die Arbeit eingegriffen und die Veröffentlichung einer Recherche über Ex-Bild-Chef Julian Reichelt verhindert hatte.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.