Data-Chefin Karin Immenroth verlässt RTL

Fünf Jahre lang stand Karin Immenroth als Chief Data & Analytics Officer bei RTL Data an der Spitze. Nun teilt RTL mit, dass Immenroth sich dazu entschlossen habe, das Unternehmen zu verlassen. Ihr neues Ziel steht bereits fest: Ende des Jahres beginnt sie – ebenfalls als Chief Data Officer – bei der Agentur Mediaplus und soll dort die Datenstrategie übernehmen, wie ihr künftiger Arbeitgeber ebenfalls am Dienstag mitteilte.

Für Immenroth ist es eine Rückkehr: Die Kommunikationswissenschaftlerin und Wirtschaftsinformatikerin startete ihre Karriere 2006 als Mediaforscherin bei Mediaplus. Anschließend war sie vor ihrer Zeit bei RTL unter anderem für Burda und die Mediaagentur Group M tätig. Ihre Nachfolge bei RTL soll „zu einem anderen Zeitpunkt bekannt gegeben“ werden, teilt der Sender mit.

Weitere Artikel von Medieninsider

► Media Forward Fund: Martin Kotynek will die Presseförderung anschieben

► Schwäbische Zeitung: Klimakrise in Ravensburg

► Morten Freidel wird stellvertretender NZZ-Deutschland-Chefredakteur

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Weniger als sein Vorgänger: Das verdient NDR-Intendant Lünenborg

0
Die öffentlich-rechtlichen Anstalten sind angehalten, zu sparen. Symbolisch dafür senkt die Politik nach und nach auch die Rahmenbedingungen für die Gehälter der Intendanten. Das gilt auch für den frisch amtierenden NDR-Chef. Medieninsider kennt die Zahlen.

Weitere Veränderungen bei der Berliner Zeitung

0
Noch bevor Philippe Debionne seinen neuen Posten als Chefredakteur antrat, hat Verleger Holger Friedrich Aufgaben in der Führungsriege neu verteilt. Im Impressum ist davon nichts zu lesen.
Lese-Letter Marvin Schade

Was bedeuten Personenmarken für Verlage?

0
Diese Woche im Lese-Letter: Döpfner setzt auf Personenmarken – doch was, wenn sie verschwinden? MFE besetzt bei P7S1 um – nur das Frauenproblem bleibt. Und: Wie Native Ads zunehmend Grenzen verschieben.
Teaser Personalien auf Medieninsider.com

Luca Schallenberger wird Director Growth bei Morning Crunch

0
Das Newsletter-Start-up Morning Crunch baut weiter aus und benennt mit Luca Schallenberger nun einen Director Growth.

Wie wichtig sind Berlusconi die Frauen?

0
Nach dem Machtwechsel bei ProSiebenSat.1 soll der neue CEO Marco Giordani den Konzern neu ausrichten. Doch während die Italiener den Vorstand neu besetzen, bleibt ein altes Problem bestehen: In der Chefetage fehlt weiterhin jede Frau.
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet