DPA: Stella Venohr wird Medienkorrespondentin

Die Deutsche Presse-Agentur hat ihre Stelle für Medienberichterstattung nachbesetzt: Die 30 Jahre alte Stella Venohr soll zum 1. September als Medienkorrespondentin auf Anna Ringle, 43, folgen. Ringle wird Anfang Juli die Leitung des Regionalbüros Nordamerika mit Sitz in Washington übernehmen.

Venohr ist derzeit als EU-Korrespondentin im Brüsseler DPA-Büro tätig. Die gebürtige Bielefelderin hat Politikwissenschaft und Philosophie an der TU Dortmund studiert und Auslandssemester in Bergen und Athen absolviert. Sie schrieb für verschiedene Tageszeitungen und Magazine, bevor sie bei der DPA volontierte. Anschließend war sie zunächst Politikredakteurin und dann Bundeskorrespondentin, ehe sie Anfang 2024 nach Brüssel ging. Als EU-Korrepondentin habe sie sich bereits mit Fragen der Plattform-Regulierung und der Digitalpolitik beschäftigt, wie es in einer Mitteilung der Nachrichtenagentur heißt.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Mehr Geld für RBB-Kontrolleure 

0
Die Anstalt muss drastisch sparen – doch Mitglieder von Verwaltungs- und Rundfunkrat sollen mehr Geld bekommen. Auch das hat mit der Schlesinger-Affäre zu tun, in der die Gremien versagt haben.

Spiegel-CFO Michael Rathje wechselt zu DvH Medien

0
Der Wechsel erfolgt zum Januar 2026: Spiegel-CFO Michael Rathje geht zu den DvH Medien.

Abendblatt-Vize Cordula Schmitz steigt auf

0
Cordula Schmitz wird Chefredakteurin für Digitales beim Abendblatt. Zuvor war sie stellvertretende Chefredakteurin.
Lese-Letter Marvin Schade

Die Verwandlung

0
Diese Woche im Lese-Letter: Springer-Sprecher ringt offenbar mit seiner neuen Rolle, die Welt erzielt spannende Erkenntnisse bei Bezahl-Events, Louis Klamroth muss aus seiner Firma raus, Tagesschau stellt sich bei TikTok quer.

Zeit Online: Hendrik Lehmann leitet Entwicklungsredaktion

0
Hendrik Lehmann wechselt vom Tagesspiegel zu Zeit Online und wird dort Leiter der Entwicklungsredaktion.

WERBUNG

Wie Tidely Medienunternehmen hilft, die Finanzen im Überblick zu behalten

0
Tidely hilft kleinen und mittelgroßen Firmen dabei, einen Überblick über die Finanzdaten zu halten – und Pläne ständig anzupassen. Denn eine Liquiditätsplanung ist essentiell für jedes Unternehmen. 
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet