Nach Aus bei Steingarts Pioneer: Michael Bröcker geht zur Konkurrenz

Im Juli berichtete Medieninsider exklusiv, dass Gründungschefredakteur Michael Bröcker The Pioneer ohne neues Ziel verlassen wird. Nun ist bekannt, was der Hauptstadtjournalist als nächstes plant: Nach Informationen von Medieninsider heuert er bei einem Projekt an, das konsequent vorantreibt, was Steingart mit The Pioneer mal werden wollte.

Für die Mitarbeiter von The Pioneer kam die News überraschend. Denn als das Team am Tag zuvor noch mit dem Management zum Allhands zusammenkam, war vom Personalhammer keine Rede. Er erreichte die Belegschaft schließlich kurzfristig per WhatsApp, um der Berichterstattung von Medieninsider wenigstens knapp zuvorzukommen.

Michael Bröcker, 2019 zu Media Pioneer gekommen, um rund um Gabor Steingarts Morning Briefing das Online-Portal The Pioneer aufzubauen, wird das Unternehmen spätestens zum Ende des Jahres verlassen. Was danach kommt, war unklar. Der Politikjournalist, so macht es den Anschein, kündigte ohne konkretes Ziel – womöglich auch, um neue Möglichkeiten erst durch Angebote auszuloten. Diese blieben offenbar nicht aus und mittlerweile hat sich Bröcker für eines entschieden. Der Journalist wechselt zu einem Medium, das unter Hochdruck daran arbeitet, etwas zu werden, das The Pioneer eigentlich immer sein sollte. 

Oder Mitglied werden und weiterlesen
Deine Vorteile als Medieninsider
    done_FILL0_wght400_GRAD0_opsz48
  • sofortiger Zugriff auf alle unsere exklusiven Artikel und den wöchentlichen Lese-Letter
  • done_FILL0_wght400_GRAD0_opsz48
  • Teilnahme an allen digitalen Veranstaltungen sowie Zugriff auf Tickets für Vor-Ort-Netzwerk-Events
  • done_FILL0_wght400_GRAD0_opsz48
  • Rabatt auf weitere Medieninsider-Produkte
bei jährlicher Zahlung sparst du dauerhaft zwei Monatsbeiträge

Wenn dir der Artikel gefällt, dann teile ihn in sozialen Netzwerken, aber nicht als PDF innerhalb deiner Organisation. Dafür ist eine Lizenz notwendig.

Marvin Schade
Marvin Schadehttps://medieninsider.com
Marvin ist Co-Gründer und Founding Editor von Medieninsider und hat sich damit einen kleinen Traum erfüllt. Vor der Gründung war er mehrere Jahre für den Branchendienst Meedia in Hamburg und Berlin tätig, arbeitete kurz beim Focus Magazin und zuletzt für Gabor Steingarts Morning Briefing.

DEINE MEINUNG IST GEFRAGT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Hier Namen eintragen