In Baden-Württemberg baut ein Verlag sein Häusle grundlegend um. Kommuniziert wird das in einer langen internen Mail am späten Freitagnachmittag. Auch ein Bekannter von Julian Reichelt taucht dort auf.
„Pläne können nicht immer aufgehen. Weiter geht’s.” Mit diesen Worten hatte Jan David Sutthoff im November auf X kundgetan, dass er seinen Posten bei Nius aufgegeben habe. Erst seit Februar 2023 war er für das Portal tätig gewesen und sollte dort die Nachrichtenseite rund um Reichelts Beiträge ausbauen – erst als Mitglied der Chefredaktion, nach dem Wechsel zur Vius SE von Milliardär Frank Gotthardt auch als Chefredakteur. Intern allerdings soll er mit Reichelt mehrfach aneinandergeraten sein, im Machtkampf unterlag er schließlich gegen den Ex-Bild-Chef. Seitdem war es ruhig um den 36-Jährigen geworden.
Nun, knapp ein halbes Jahr später, taucht sein Name wieder auf – in einer internen Mitarbeiter-Information eines Regionalverlags, der jüngst noch aus anderen Gründen Reden von sich gemacht hat.
Diese Angebote berechtigen nicht zur Nutzung der Artikel in
Pressespiegeln (o. Ä.).
Klicke hier zum Erwerb von passenden Nutzungslizenzen.