Jan David Sutthoff ist jetzt Chefredakteur bei Vius

Der Digitaljournalist hat den Posten zum Juni übernommen, um in dieser Funktion ein neues Nachrichtenportal namens Nius aufzubauen. Sutthoff hatte diese Aufgabe im Februar dieses Jahres begonnen, heuerte dafür bei Ex-Bild-Chefredakteur Julian Reichelt und seiner Firma Rome Medien an, die das Projekt zunächst vorangetrieben hatte.

Vius ist ein neu gegründetes Medien-Start-up von Unternehmer Frank Gotthardt, der sich im vergangenen Jahr mit Julian Reichelt zusammengeschlossen hatte. Das neue Nachrichtenportal Nius soll unter anderem die in den vergangenen Monaten zahlreichen gestarteten Online-Formate (Achtung, Reichelt!; Schuler! Fragen, was ist; Stimmt! Der Nachrichtentalk) bündeln und ein darüber hinausgehendes News-Angebot machen. Medieninsider hatte über die Pläne bereits berichtet. Sutthoff, der schon Reichweitenportale für die Funke Mediengruppe aufgebaut und für Storymachine oder die Huffington Post Deutschland gearbeitet hat, soll dafür inhaltlich verantwortlich zeichnen.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.