NZZ: Christian Arnold wird Chief Financial Officer

Die NZZ bekommt einen neuen Finanzchef: Christian Arnold, 44, ist derzeit bereits Leiter Finanzen und stellvertretender CFO. Von August an rückt er auf und wird Chief Financial Officer.

Sein Vorgänger Jörg Schnyder trete nach 16 Jahren als CFO zurück, heißt es in einer Mitteilung des Verlags. Snyder, 58, scheide auf eigenen Wunsch aus der Funktion aus und werde „in reduziertem Pensum weiterhin ausgewählte Mandate betreuen und das Unternehmen beratend unterstützen“.

Sein Nachfolger Christian Arnold ist seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen Finanzfunktionen bei der NZZ tätig. Zuletzt habe er als Leiter Finanzen und stellvertretender CFO eine zentrale Rolle bei der finanziellen Planung und Steuerung des Unternehmens übernommen und strategische Transformationsprojekte begleitet, betont die NZZ. Durch die enge Zusammenarbeit mit Jörg Schnyder sei eine nahtlose Übergabe und Kontinuität in der Finanzstrategie gewährleistet.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Personalien-Meldung bei Medieninsider

Gerd Stodiek wird neuer geschäftsführender Vorstand der nd.Genossenschaft

0
Die nd.Genossenschaft ist Herausgeber der Zeitungen nd.DerTag und nd.DieWoche.
Medieninsider-Kolumnistin Alexandra Borchardt, Foto: Ina Abraham

Wie der Klimajournalismus an Temperatur verliert

0
Während die Wetterextreme zunehmen, verliert das Interesse in Redaktionen an Thermik. Wie der Journalismus es schaffen kann, dass die Klimaberichterstattung nicht vollends erkaltet und was sich für andere Dauerbrennerthemen lernen lässt.
Roland Weißmann, ehemaliger Direktor des ORF. Foto: Thomas Ledl , CC BY-SA; Österreichisches Außenministerium, CC BY

ORF kündigt Ex-Chef Roland Weißmann

0
Weißmann war bereits Anfang März von seinem Posten zurückgetreten, nachdem eine Mitarbeiterin ihm sexuelle Belästigung vorgeworfen hatte.
Willi Haentjes

Er kommt von Bild und Nius: Neuer Job für Willi Haentjes

0
Neuer Job für Ex-Nius-Mann Willi Haentjes. Wohin es ihn nach seiner Station bei der IHK Köln zieht.

Die Rolle der Medien in Ungarns Wahlkampf

0
In Ungarn könnte bei den anstehenden Parlamentswahlen ein Machtwechsel bevorstehen. Doch selbst wenn sich liberalere Kräfte durchsetzen sollten, wird das Mediensystem noch lange am autoritären Umbau unter Orbán zu knabbern haben.
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet