NZZ: Christian Arnold wird Chief Financial Officer

Die NZZ bekommt einen neuen Finanzchef: Christian Arnold, 44, ist derzeit bereits Leiter Finanzen und stellvertretender CFO. Von August an rückt er auf und wird Chief Financial Officer.

Sein Vorgänger Jörg Schnyder trete nach 16 Jahren als CFO zurück, heißt es in einer Mitteilung des Verlags. Snyder, 58, scheide auf eigenen Wunsch aus der Funktion aus und werde „in reduziertem Pensum weiterhin ausgewählte Mandate betreuen und das Unternehmen beratend unterstützen“.

Sein Nachfolger Christian Arnold ist seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen Finanzfunktionen bei der NZZ tätig. Zuletzt habe er als Leiter Finanzen und stellvertretender CFO eine zentrale Rolle bei der finanziellen Planung und Steuerung des Unternehmens übernommen und strategische Transformationsprojekte begleitet, betont die NZZ. Durch die enge Zusammenarbeit mit Jörg Schnyder sei eine nahtlose Übergabe und Kontinuität in der Finanzstrategie gewährleistet.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Pressespiegel-Streit eskaliert: Auch die DPA geht gegen die PMG vor

0
Die Deutsche Presse-Agentur wirft der PMG Presse-Monitor die unrechtmäßige Zweitverwertung ihrer Inhalte vor. Der Pressespiegel-Ersteller sieht sich nicht zuständig – und „wälzt“ die Verantwortung auf die gemeinsamen Verlagskunden ab.
Lese-Letter Marvin Schade

Von einem anderen Stern

0
Diese Woche im Lese-Letter: Glück für den Stern, Sparzwang beim Spiegel. Gniffke baut um, der BDZV verliert weiter Mitglieder – und wir probieren etwas Neues im Newsletter.

Austritt in Bayern: BDZV verliert weiteres Verlagsmitglied 

0
Beim Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger steht der nächste Abgang an. Nach Informationen von Medieninsider hat ein bayerischer Verlag seine Mitgliedschaft gekündigt. Der Schritt verstärkt in Verbandskreisen die Unruhe.

Sparprogramm beim Spiegel

0
Im November stellte sich die Spiegel-Geschäftsführung überraschend neu auf. Das Führungsteam um CEO Thomas Hass erbat sich eine Schonfrist. Sie endet nun mit einem millionenschweren Sparprogramm.

Umbau im SWR: Was noch für Ärger sorgen kann 

0
Beim Südwestrundfunk sollen die Direktionen reduziert werden. Dabei sollen zwei Amtsträger ausscheiden, obwohl ihre Verträge noch bis 2028 laufen. Damit drohen kostspielige Gehaltsfortzahlungen ohne entsprechende Gegenleistung. 
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet