SZ: Jan Schmidbauer wird Nummer Zwei der Seite Drei

Das renommierte Reportage- und Porträt-Ressort der Süddeutschen Zeitung hat jetzt einen Vize: Seit dem 1. September ist Jan Schmidbauer stellvertretender Ressortleiter der Seite Drei. Er ergänzt damit die Leitung, die bislang bei Karin Steinberger allein lag. Steinberger leitet das Ressort seit 2020.

Schmidbauer, Jahrgang 1990, ist seit 2016 bei der Süddeutschen, zunächst in unterschiedlichen Funktionen im Wirtschaftsressort, 2021 wechselte er als Redakteur zur Seite Drei. Seine journalistische Ausbildung absolvierte der studierte Wirtschaftswissenschaftler an der Deutschen Journalistenschule.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Wenn dir der Artikel gefällt, dann teile ihn in sozialen Netzwerken, aber nicht als PDF innerhalb deiner Organisation. Dafür ist eine Lizenz notwendig.

Marvin Schade
Marvin Schadehttps://medieninsider.com
Marvin ist Co-Gründer und Founding Editor von Medieninsider und hat sich damit einen kleinen Traum erfüllt. Vor der Gründung war er mehrere Jahre für den Branchendienst Meedia in Hamburg und Berlin tätig, arbeitete kurz beim Focus Magazin und zuletzt für Gabor Steingarts Morning Briefing.

DEINE MEINUNG IST GEFRAGT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Hier Namen eintragen

WERBUNG

Wie Tidely Medienunternehmen hilft, die Finanzen im Überblick zu behalten

0
Tidely hilft kleinen und mittelgroßen Firmen dabei, einen Überblick über die Finanzdaten zu halten – und Pläne ständig anzupassen. Denn eine Liquiditätsplanung ist essentiell für jedes Unternehmen.