Peter Bartle wird Revenue-Chef bei Ad Alliance

Peter Bartle wird künftig den Bereich Revenue Management & Projects bei der Ad Alliance verantworten, nachdem CRO Marko Kuck das Unternehmen Ende April verlässt. Bartle wird zugleich in die Geschäftsleitung aufgenommen. Bisher ist er Leiter der Unternehmensplanung und des Controlling bei RTL Deutschland, diesen Posten wird er auch weiterhin behalten.

Der Bereich Partnerships, bisher auch unter der Verantwortung von Peter Bartle, soll dem Sales-Bereich untergeordnet werden und somit in das Aufgabengebiet des General Director Sales Agency & Client, Michael Dorn, fallen.

Neben dem Posten bei der Ad Alliance war Peter Bartle auch Geschäftsleiter des internationalen Vermarkters G+J iMS. Die Marke soll in den nächsten Monaten mit RTL AdConnect und der Mediasparte des Vermarkters Smartclip fusioniert werden.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Lese-Letter Marvin Schade

Mathias Döpfner hat mit seinem Verhalten die Sicherheit der Welt aufs Spiel gesetzt

0
In dieser Woche im Lese-Letter: Der Eklat im Weißen Haus wird zum Eklat bei Welt, bei TikTok waren Publisher mit der Bundestagswahl erfolgreich – und den Film „Die Fotografin“ sollte jeder gesehen haben.
Teaser Personalien auf Medieninsider.com

Danica Bensmail ist neue Geschäftsführerin der DJU

0
Sie schrieb zuletzt für die Polizeigewerkschaft, arbeitete zuvor für Bild und RTL – jetzt wird Bensmail Geschäftsführerin der Journalistenunion.

Hackerangriff auf Pressespiegel-Anbieter Argus

0
Bei einer Cyberattacke auf den Dienstleister, der auch für Medienhäuser arbeitet, sind offenbar auch Nutzerdaten abgeflossen.

(Poli-)TikTok-Analyse: Die viralsten News-Inhalte zur Bundestagswahl

0
Vor der Wahl dominierten Politik-News TikTok, ein Publisher stach heraus. Doch das erfolgreichste Februar-Video hatte nichts mit Politik zu tun.

Icon: Inga Griese tritt auch als Herausgeberin ab

0
Sie war mehr als 40 Jahre bei Axel Springer tätig. Nun verlässt Inga Griese den Medienkonzern.

WERBUNG

Wie Tidely Medienunternehmen hilft, die Finanzen im Überblick zu behalten

0
Tidely hilft kleinen und mittelgroßen Firmen dabei, einen Überblick über die Finanzdaten zu halten – und Pläne ständig anzupassen. Denn eine Liquiditätsplanung ist essentiell für jedes Unternehmen. 
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet