Stern-Personalien: Sarah Schierack wird Kulturchefin, neue Korrespondenten in Washington und Paris

Sarah Schierack wird ab 1. März 2023 neue Ressortleiterin Kultur beim Stern. Sie kommt von der Augsburger Allgemeinen, bei der sie zuletzt Digitalchefin und Mitglied der Chefredaktion war. Aktuell ist sie noch Stipendiatin bei der Financial Times in London. Die Kultur-Leitung übernimmt Schierack von Bernd Teichmann und Hannes Ross, die das Ressort bisher kommissarisch führen.

Ab 1. Mai besetzt der Stern zudem die Posten der Korrespondenten in Washington und Paris neu. Marc Etzold geht für das Magazin in die USA. Er ersetzt dort Raphael Geiger, der seit 1. Februar 2023 für die Süddeutsche Zeitung aus Istanbul berichtet. Etzold kommt vom Focus, wo er bislang Chefkorrespondent ist. Zur neu geschaffenen Korrespondentenstelle in Frankreich schickt der Stern Andrea Ritter, die bisher als Reporterin im Auslandsressort des Magazins arbeitet.

Sarah Schierack und Marc Etzold haben bereits Erfahrung mit ihrem neuen Chef Gregor Peter Schmitz. Schierack arbeitete bei der Augsburger Allgemeinen unter Schmitz als Chefredakteur vor dessen Wechsel zum Stern, Etzold war Mitarbeiter unter Schmitz‘ Leitung des WiWo-Hauptstadtbüros.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.