Stern-Personalien: Sarah Schierack wird Kulturchefin, neue Korrespondenten in Washington und Paris

Sarah Schierack wird ab 1. März 2023 neue Ressortleiterin Kultur beim Stern. Sie kommt von der Augsburger Allgemeinen, bei der sie zuletzt Digitalchefin und Mitglied der Chefredaktion war. Aktuell ist sie noch Stipendiatin bei der Financial Times in London. Die Kultur-Leitung übernimmt Schierack von Bernd Teichmann und Hannes Ross, die das Ressort bisher kommissarisch führen.

Ab 1. Mai besetzt der Stern zudem die Posten der Korrespondenten in Washington und Paris neu. Marc Etzold geht für das Magazin in die USA. Er ersetzt dort Raphael Geiger, der seit 1. Februar 2023 für die Süddeutsche Zeitung aus Istanbul berichtet. Etzold kommt vom Focus, wo er bislang Chefkorrespondent ist. Zur neu geschaffenen Korrespondentenstelle in Frankreich schickt der Stern Andrea Ritter, die bisher als Reporterin im Auslandsressort des Magazins arbeitet.

Sarah Schierack und Marc Etzold haben bereits Erfahrung mit ihrem neuen Chef Gregor Peter Schmitz. Schierack arbeitete bei der Augsburger Allgemeinen unter Schmitz als Chefredakteur vor dessen Wechsel zum Stern, Etzold war Mitarbeiter unter Schmitz‘ Leitung des WiWo-Hauptstadtbüros.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Bundestagswahl 2025: Wie die Parteien die Medienpolitik vernachlässigen

0
Nicht nur Ländersache: Auch der Bund hat Möglichkeiten, die Rahmenbedingungen für den Journalismus zu gestalten. Erkannt hat er sie kaum, wie der Blick in die Wahlprogramme zeigt. Unser Kolumnist meint: Es wäre gut, wenn Medien- und Kulturpolitik zukünftig getrennt werden.
Porträt: Kolja Kleist; Bildnachweis: Privat.

Tagesspiegel: Kolja Kleist wird Chief Commercial Officer

0
Zuletzt war er für Burda tätig.
AI-Deals mit Publishern

Diese Publisher haben einen Deal mit KI-Plattformen geschlossen

0
Immer mehr Medienunternehmen weltweit entscheiden sich für eine Partnerschaft mit OpenAI oder Perplexity. Eine Übersicht.
RTL / Raab Entertainment /Julia Feldhagen; Joyn; Montage: Medieninsider

TV Total-Ausfall

0
RTL programmiert die Raab-Show „Du gewinnst hier nicht die Million“ gegen „TV Total“. Nun reagiert ProSieben kurzfristig und nimmt die Sendung mit Sebastian Puffpaff aus der direkten Konkurrenz. Auch für die kommenden Wochen gibt es einen Plan.
Eveline Reis übernimmt zum 1. Juli 2025 bei der Augsburger Allgemeinen die Geschäftsleitung des neu geschaffenen Bereichs B2C. Foto: privat

Augsburger Allgemeine: Eveline Reis leitet neues Geschäftsfeld B2C

0
Der Verlag strukturiert seine Geschäftsbereiche neu.

WERBUNG

Wie Tidely Medienunternehmen hilft, die Finanzen im Überblick zu behalten

0
Tidely hilft kleinen und mittelgroßen Firmen dabei, einen Überblick über die Finanzdaten zu halten – und Pläne ständig anzupassen. Denn eine Liquiditätsplanung ist essentiell für jedes Unternehmen. 
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet