Ulrich Machold ist jetzt Produktchef beim Tagesspiegel

Der Tagesspiegel hat seit diesen Monat einen Chief Product Officer. Die neu geschaffene Position übernimmt Ulrich Machold, der bis Dezember 2022 Head of Product bei der NZZ Deutschland war, zuletzt aber als Partner bei der Digitalberatung Ultramonotone gearbeitet hat.

In seiner neuen Funktion soll er nun die „digitale Produkt- und Technologiestrategie des Tagesspiegels vorantreiben“, wie der Verlag auf Anfrage erklärt. Mit dem Titel steht Machold zukünftig über Theresa Böschen. Sie ist seit August 2021 Head of Product und war damit bislang die für die Weiterentwicklung verantwortliche Managerin. Ob sich an Böschens Position etwas ändert, hat der Tagesspiegel nicht beantworten wollen.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

TikTok-Analyse: So haben sich die Reichweiten deutscher Publisher entwickelt

0
Monatlich wertet Medieninsider die Performance deutscher Publisher bei TikTok aus. Nun analysieren wir die Zahlen erstmals in der Langzeitbetrachtung. Wie haben sich Reichweiten über einen Zeitraum von zwei Jahren entwickelt und welche Accounts sind am schnellsten gewachsen? 
Anette Dowideit und Justus von Daniels, Foto: Ivo Mayr

Correctiv: Anette Dowideit wird zweite Chefredakteurin

0
Sie kam 2023 von der Welt zu Correctiv

Döpfner und der Donnerschlag

0
Axel Springers CEO schreibt mal wieder einen Besinnungsaufsatz, das Reuters Institute hat die Trends 2025 analysiert und Berlin empört sich über einen FAZ-Text. Diese und weitere Themen im Lese-Letter.

Tagesspiegel-Geschäftsführer Gabriel Grabner scheidet wieder aus

0
Grabner kam im Herbst 2021 zum Tagesspiegel.

WERBUNG

Wie Tidely Medienunternehmen hilft, die Finanzen im Überblick zu behalten

0
Tidely hilft kleinen und mittelgroßen Firmen dabei, einen Überblick über die Finanzdaten zu halten – und Pläne ständig anzupassen. Denn eine Liquiditätsplanung ist essentiell für jedes Unternehmen. 
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet