Im Sommer dieses Jahres verkündete Carsten Fiedler in eigener Sache, seinen Posten als Chefredakteur abzugeben und den Kölner Stadt-Anzeiger zu verlassen. Sein neues berufliches Ziel nannte er nicht. Medieninsider weiß nun, wohin es Fiedler ziehen wird – und welche Veränderungen die Personalie bei seinem neuen Arbeitgeber mit sich bringt.
Fiedler leitete im Sommer das Bekanntwerden seines Wechsels mit einem Rätsel ein. Er werde den Kölner Stadt-Anzeiger im Herbst dieses Jahres verlassen, nur könne er über seine neue Aufgabe noch nicht sprechen. Nur so viel: „Sie wird digital und überregional sein.“
Die Aufgabenstellung kam an: In Branchenkreisen wurde in den vergangenen Wochen vereinzelt immer mal wieder spekuliert, wohin es den Journalist ziehen könnte. Darunter verbreitete sich auch die Antwort, die nach Recherchen von Medieninsider die richtige ist. Fiedler steht vor einem Wechsel zu Burda Forward. Die Digitaltochter von Hubert Burda Media gibt Reichweitenportale wie Focus Online, Bunte oder Chip heraus. Obwohl der Wechsel bereits seit Monaten geplant ist, gestaltete sich die Personalie in den vergangenen Wochen nicht so einfach wie geplant.
Darum erwies sich der Wechsel als nicht ganz unproblematisch
Diese Angebote berechtigen nicht zur Nutzung der Artikel in
Pressespiegeln (o. Ä.).
Klicke hier zum Erwerb von passenden Nutzungslizenzen.