Bettina Kochheim heuert als Content Director beim Wort & Bild Verlag an

Bettina Kochheim wechselt zum Wort & Bild Verlag und ist dort ab sofort als Content Director tätig. Auf der neu geschaffenen Position soll sie crossmediale Strategien entwickeln und für Synergien zwischen Print- und Digitalangeboten sorgen.

Die Journalistin arbeitete zuletzt seit Mai 2022 für die Bauer Media Group. Zunächst kam sie als Stellvertreterin des damaligen Chefredakteurs Uwe Bokelmann und Content Director, wurde im Januar 2023 Chefredakteurin und gemeinsam mit Georg Partoloth Co-Head of Editorial Department für die Geusndheitstitel. Bevor sie zu Bauer wechselte, arbeitete Kochheim fast 22 Jahre lang für Bild. Dort war sie zuletzt stellvertretende Chefredakteurin und Leiterin des Ressorts Leben und Wissen.

Der Wort & Bild Verlag befindet sich derzeit in einem größeren Um- und Ausbau seines Führungsteams. Seit März wurden drei hochkarätige Positionen neu besetzt, im Oktober kommt eine weitere dazu.

► Seit März 2024 ist Peter Glück Mitglied der Chefredaktion mit Fokus auf die Audiostrategie. Glück war zuvor bereits Managing Editor Audio, baute unter anderem die Podcast-Plattform Gesundheit hören auf.

► Seit März 2024 ist außerdem Jan Wagner Mitglied der Geschäftsführung beim Wort & Bild Verlag mit den Schwerpunkten Vertrieb, Markt, Medien und Produkte. Zuvor war Wagner Leiter Gesamtvertrieb.

► Am 1. April 2024 trat Jörg Mertens als neuer CFO im Unternehmen an. Er ersetzt Malte von Trotha.

► Ab 1. Oktober 2024 ersetzt Ronja Böhlke außerdem die bisherige Leiterin Vermarktung und stellvertretende Leiterin Media Management Daniela Weiß.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

SZ-Chefredakteur Wolfgang Krach

Ende mit Krach

0
Es hat in der Vergangenheit viele gute Gründe für die Trennung von Wolfgang Krach und der SZ gegeben. Jetzt tritt der Chefredakteur im Sparstreit ab – eine Heldengeschichte, die nicht trägt.
SZ-Chefredakteur Wolfgang Krach

Süddeutsche: Chefredakteur Wolfgang Krach geht

0
„Unterschiedliche Vorstellungen“ über Ausrichtung. Chefredakteur Wolfgang Krach verlässt die SZ.

„Dallas an der Weser“: eine unrühmliche Fortsetzung 

0
Bei der Bremer Tageszeitungen AG hat der Konflikt eine gewisse Tradition. Wieder einmal liegt der Aufsichtsrat über Kreuz. Einigen sich die Mitglieder nicht, wird David Koopmann wohl gerichtlich durch einen „Notvorstand“ ersetzt.

Beitragswende: Heike Raab stellt der KEF die Vertrauensfrage

0
Am heutigen Mittwoch kamen die öffentlich-rechtlichen Anstalten und Bundesländer zusammen, um mit der KEF über ihren neuen Zwischenbericht zu diskutieren. Medienpolitikerin Heike Raab erhöht den Druck auf die Finanzkommission. 

Döpfners Profitwunder: Commerce glänzt, Content kämpft

0
Beim All Hands zum Jahresende schlägt Mathias Döpfner mit hervorragenden Geschäftszahlen und großen Versprechungen für Reporter auf. Schließlich wird Euphorie des Springer-CEOs doch noch etwas eingebremst. 
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet