Bettina Kochheim heuert als Content Director beim Wort & Bild Verlag an

Bettina Kochheim wechselt zum Wort & Bild Verlag und ist dort ab sofort als Content Director tätig. Auf der neu geschaffenen Position soll sie crossmediale Strategien entwickeln und für Synergien zwischen Print- und Digitalangeboten sorgen.

Die Journalistin arbeitete zuletzt seit Mai 2022 für die Bauer Media Group. Zunächst kam sie als Stellvertreterin des damaligen Chefredakteurs Uwe Bokelmann und Content Director, wurde im Januar 2023 Chefredakteurin und gemeinsam mit Georg Partoloth Co-Head of Editorial Department für die Geusndheitstitel. Bevor sie zu Bauer wechselte, arbeitete Kochheim fast 22 Jahre lang für Bild. Dort war sie zuletzt stellvertretende Chefredakteurin und Leiterin des Ressorts Leben und Wissen.

Der Wort & Bild Verlag befindet sich derzeit in einem größeren Um- und Ausbau seines Führungsteams. Seit März wurden drei hochkarätige Positionen neu besetzt, im Oktober kommt eine weitere dazu.

► Seit März 2024 ist Peter Glück Mitglied der Chefredaktion mit Fokus auf die Audiostrategie. Glück war zuvor bereits Managing Editor Audio, baute unter anderem die Podcast-Plattform Gesundheit hören auf.

► Seit März 2024 ist außerdem Jan Wagner Mitglied der Geschäftsführung beim Wort & Bild Verlag mit den Schwerpunkten Vertrieb, Markt, Medien und Produkte. Zuvor war Wagner Leiter Gesamtvertrieb.

► Am 1. April 2024 trat Jörg Mertens als neuer CFO im Unternehmen an. Er ersetzt Malte von Trotha.

► Ab 1. Oktober 2024 ersetzt Ronja Böhlke außerdem die bisherige Leiterin Vermarktung und stellvertretende Leiterin Media Management Daniela Weiß.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.