Bettina Kochheim heuert als Content Director beim Wort & Bild Verlag an

Bettina Kochheim wechselt zum Wort & Bild Verlag und ist dort ab sofort als Content Director tätig. Auf der neu geschaffenen Position soll sie crossmediale Strategien entwickeln und für Synergien zwischen Print- und Digitalangeboten sorgen.

Die Journalistin arbeitete zuletzt seit Mai 2022 für die Bauer Media Group. Zunächst kam sie als Stellvertreterin des damaligen Chefredakteurs Uwe Bokelmann und Content Director, wurde im Januar 2023 Chefredakteurin und gemeinsam mit Georg Partoloth Co-Head of Editorial Department für die Geusndheitstitel. Bevor sie zu Bauer wechselte, arbeitete Kochheim fast 22 Jahre lang für Bild. Dort war sie zuletzt stellvertretende Chefredakteurin und Leiterin des Ressorts Leben und Wissen.

Der Wort & Bild Verlag befindet sich derzeit in einem größeren Um- und Ausbau seines Führungsteams. Seit März wurden drei hochkarätige Positionen neu besetzt, im Oktober kommt eine weitere dazu.

► Seit März 2024 ist Peter Glück Mitglied der Chefredaktion mit Fokus auf die Audiostrategie. Glück war zuvor bereits Managing Editor Audio, baute unter anderem die Podcast-Plattform Gesundheit hören auf.

► Seit März 2024 ist außerdem Jan Wagner Mitglied der Geschäftsführung beim Wort & Bild Verlag mit den Schwerpunkten Vertrieb, Markt, Medien und Produkte. Zuvor war Wagner Leiter Gesamtvertrieb.

► Am 1. April 2024 trat Jörg Mertens als neuer CFO im Unternehmen an. Er ersetzt Malte von Trotha.

► Ab 1. Oktober 2024 ersetzt Ronja Böhlke außerdem die bisherige Leiterin Vermarktung und stellvertretende Leiterin Media Management Daniela Weiß.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Ilka Steinhausen wird neue Programmdirektorin des NDR. Foto: NDR/Ralf Pleßmann

NDR: Ilka Steinhausen wird neue Programmdirektorin

0
Ihre Vorgängerin hört zum Jahresende auf eigenen Wunsch auf.

Zurück zur Buddy-Kultur

0
Das publizistische Mediengeschäft von Axel Springer fällt zukünftig wieder in private Hände – und operativ ganz in jene von Mathias Döpfner. Noch am Tag der großen Bekanntgabe wird das mehr als deutlich. Was für den Verleger einen Triumph bedeutet, muss für andere längst nichts Gutes heißen. Ein Kommentar.

Umbau in Aufsichtsrat und Vorstand: Mathias Döpfner ordnet sein Reich neu

0
Nach der Einigung mit KKR über die Aufspaltung des Medienkonzerns baut Axel Springer seine Führungsstruktur umfassend um. Nach Informationen von Medieninsider verlassen bis auf CEO Mathias Döpfner alle bisherigen Mitglieder den Vorstand. Auch der Aufsichtsrat und weitere wichtige Managerposten werden neu besetzt.

So teilen Axel Springer und KKR den Konzern auf 

0
The Deal is not done – aber die Absichtserklärung steht: Der Aufsichtsrat von Axel Springer winkt die Aufspaltung des Medienkonzerns durch. 2025 soll das Verlagsgeschäft vollständig in die Hände der Springer-Erben und Mathias Döpfner übergehen. Große Teile des Classifiedgeschäfts gehen an KKR – aber eben nicht alle. Der Deal enthält Überraschungen: Medieninsider kennt die Details.
IVW

Paid-Content-IVW im August: Bild knackt die Marke von 750.000 Abos

0
Im August erreicht Bild 750.000 Paid-Content-Abos, die FAZ und das Handelsblatt wachsen am stärksten.