Jörg Mertens wird CFO beim Wort & Bild Verlag

Jörg Mertens wird ab 1. April 2024 neuer Chief Financial Officer beim Wort & Bild Verlag. Er ersetzt in dieser Position Malte von Trotha.

Jörg Mertens arbeitet seit knapp acht Jahren bei Quinfos, einem Unternehmen für Business Medien der DuMont Mediengruppe. Seit Mai 2017 ist er dort CEO und war bis September 2023 auch CFO. Davor arbeitete er unter anderem von 2010 bis 2015 als CFO und COO für die Handelsblatt Media Group und von 2003 bis 2007 als CFO bei der DVV Media Group.

Malte von Trotha ist seit September 2020 CFO des Wort & Bild Verlags. Im September 2020 übernahm er den Posten zunächst interimistisch, im Juni 2021 wurde er dann fest Geschäftsführer und CFO. Auch in Zukunft bleibt er dem Unternehmen erhalten, soll sich als Geschäftsführer auf „Integrations- und Entwicklungsprojekte im Beteiligungsportfolio“ fokussieren.

Der Wort & Bild Verlag hat bereits zum 1. März 2024 seine Geschäftsführung um Jan Wagner für die Bereiche Vertrieb, Markt, Medien und Produkte erweitert.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.