Jörg Mertens wird CFO beim Wort & Bild Verlag

Jörg Mertens wird ab 1. April 2024 neuer Chief Financial Officer beim Wort & Bild Verlag. Er ersetzt in dieser Position Malte von Trotha.

Jörg Mertens arbeitet seit knapp acht Jahren bei Quinfos, einem Unternehmen für Business Medien der DuMont Mediengruppe. Seit Mai 2017 ist er dort CEO und war bis September 2023 auch CFO. Davor arbeitete er unter anderem von 2010 bis 2015 als CFO und COO für die Handelsblatt Media Group und von 2003 bis 2007 als CFO bei der DVV Media Group.

Malte von Trotha ist seit September 2020 CFO des Wort & Bild Verlags. Im September 2020 übernahm er den Posten zunächst interimistisch, im Juni 2021 wurde er dann fest Geschäftsführer und CFO. Auch in Zukunft bleibt er dem Unternehmen erhalten, soll sich als Geschäftsführer auf „Integrations- und Entwicklungsprojekte im Beteiligungsportfolio“ fokussieren.

Der Wort & Bild Verlag hat bereits zum 1. März 2024 seine Geschäftsführung um Jan Wagner für die Bereiche Vertrieb, Markt, Medien und Produkte erweitert.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Causa Burgard: Wie sich Mathias Döpfner selbst vorführt – und wohl trotzdem profitiert

0
Axel Springer befördert einen Mann zum Chefredakteur, der bei seinem alten Arbeitgeber das Vertrauen verspielt hat – wegen Fehlverhaltens gegenüber einer anderen Journalistin. Die Personalentscheidung ist ein fatales Zeichen. Trotzdem hat CEO Döpfner etwas davon. Ein Kommentar.

TikTok-Analyse: Erster Publisher aktiviert die Paywall

0
Der November stand im Zeichen politischer Veränderung, das zeigte sich thematisch auch auf TikTok. Trotzdem fuhr ein Star-Interview den größten Reichweitenerfolg ein. Spannendes Novum: Der erste Publisher-Account aktiviert die Abofunktion.
In Lindau gründen Ehemalige Mitarbeiterinnen der Schwäbischen Zeitung das Lokalmedium Kolumna.

Adé, Schwäbische: Redakteurinnen gründen eigenes Start-up

0
Reichweiten-Strategie, Sparprogramm, Sorge vor dem Rechtsruck: Der neue Kurs der Schwäbischen Zeitung war vielen Mitarbeitern zu viel. In Lindau gründen Ehemalige nun Kolumna – und versuchen den Gegenentwurf. 
Ludwig Krause übernimmt zum 1. Januar 2025 als Leitender Regionalredakteur die Düsseldorfer Lokalredaktion der Rheinischen Post. Foto: RP

Rheinische Post: Ludwig Krause leitet Lokalredaktion Düsseldorf

0
Er folgt auf Nicole Lange, die zum Mitglied der Chefredaktion aufsteigt.
Sebastian Arcq; Copyright: privat

Tagesspiegel: Sebastian Arcq wird Head of Data

0
Er kommt von der Strato AG.

WERBUNG

Wie Tidely Medienunternehmen hilft, die Finanzen im Überblick zu behalten

0
Tidely hilft kleinen und mittelgroßen Firmen dabei, einen Überblick über die Finanzdaten zu halten – und Pläne ständig anzupassen. Denn eine Liquiditätsplanung ist essentiell für jedes Unternehmen.