Malte von Bülow verlässt Hubert Burda Media

Malte von Bülow, bei Hubert Burda Media als Managing Director für das Focus Magazin zuständig, wird das Medienhaus nach nur zwei Jahren wieder verlassen. Entsprechende Informationen von Medieninsider bestätigte der Verlag auf Nachfrage.

Von Bülows Weggang habe allerdings nichts mit den derzeitigen Umstrukturierungen des Verlagsgeschäfts von Hubert Burda Media zu tun, heißt es. „Malte von Bülow hatte bereits Anfang des Jahres um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Aus familiären Gründen wird er den Verlag auf eigenen Wunsch zum Ende des Jahres verlassen und nach Hamburg zurückkehren“, so ein Sprecher.

Wohin es von Bülow in Hamburg beruflich ziehen wird, ist noch nicht bekannt. Vor seiner Tätigkeit bei Burda war er zuletzt Gesamtverlagsleiter des Jahreszeiten Verlags und leitete dort alle Titel mit Ausnahme des Reisemagazins Merian.

Claus Stunz heuert bei Euronews an. Bild: Claudius Pflug für SAT.1

Was erlauben Strunz?

0
Der ehemalige Bild-Mann Claus Strunz wird Chef von Euronews. Erst im Frühjahr hatten Journalisten enthüllt, dass ein ungarischer Staatsfonds beim Kauf des Senders seine Finger im Spiel hatte.
IVW

In dieser Preisklasse hat die SZ ihre Abos verzehnfacht

0
Das Geschäft mit den digitalen Abos blieb auch im September beschwerlich. Dafür war innerhalb der Bestände viel Bewegung. Auch auffällig: das Handelsblatt. 
AI-Deals mit Publishern

Diese Publisher haben einen Deal mit KI-Plattformen geschlossen

0
Immer mehr Medienunternehmen weltweit entscheiden sich für eine Partnerschaft mit OpenAI oder Perplexity. Eine Übersicht.
Gerald Selch Foto: LHLK

Neue Chefredaktion für den Kölner Stadt-Anzeiger

0
Nach fast eineinhalb Jahren der Suche mit einigen Turbulenzen in der Redaktion bekommt der DuMont-Titel wieder eine feste Führung. Der neue Chef war einst für Focus und Bild tätig – und hatte eigentlich gerade erst bei einer Agentur angeheuert.

Rechtsruck? Das Problem ist ein anderes

0
Was bei der Schwäbische Zeitung im Argen liegt, Stellenabbau bei Axel Springer, das Aus für Döpfners Kommunikationschef – das und mehr diese Woche im Lese-Letter.