Der Burda Verlag gibt sich ein Management Board für die Umsetzung seiner Paid-Strategie

Nachdem Burda beschlossen hat, sein Verlagsgeschäft um eine digitale Bezahlstrategie für die Magazintitel zu erweitern, bauen die Geschäftsführerinnen Manuela Kampp-Wirtz und Elisabeth Varn die Führungsriege um und ergänzen die Führung um ein Management Board, um diese Aufgaben durchzuführen.

► Zum 1. Januar 2024 werden Elfi Langefeld und Sven Dams Chief Product Officer des Burda Verlags. Langefeld arbeitet seit mehr als zehn Jahren für Burda, bisher ist sie seit 2023 Geschäftsführerin bei Fit for fun. Sven Dams ist bislang seit Dezember 2022 Geschäftsleiter im Bereich Women & Entertainment bei Burda.

► Chief Operating Officer soll Rebecca Gottwald werden. Sie arbeitet seit 2010 für Burda, derzeit seit 2019 als Director Business Technologies.

► Als Chief Financial Officer soll der bereits seit 2021 amtierende Burda-Verlag-Finanzchef Florian Buck fungieren.

► Als Chief Digital Officer soll Martin Weese übernehmen. Bisher ist er seit 2021 COO der Burda International Holding und insgesamt seit rund fünf Jahren für Burda tätig.

Der Umbau ist ein Strategieschwenk. Bislang hatte Burda darauf verzichtet, sein Magazingeschäft konsequent um digitale Bezahlangebote zu erweitern. Grund dafür war auch die von Burda Forward, der Digitaltochter von Burda, vorangetriebene Strategie, im Digitalen auf reichweitenvermarktete Online-Portale setzen. Der Schritt erfolgt nach dem kurzfristigen Ausscheiden von Co-Geschäftsführer Oliver Eckert, der in Personalunion CEO von Burda Forward war.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Lese-Letter Marvin Schade

Der falsche Standard im Qualitätsjournalismus

0
Was twittert eigentlich der Aufsichtsrat von Axel Springer? Und kann Medienjournalismus noch eine Vorbildfunktion einnehmen?

Diese Journalisten sprachen 2024 die meisten Tagesthemen-Kommentare

0
Beim Nachrichtenmagazin der ARD wird inzwischen immer weniger kommentiert. Das zeigt die Auswertung von Medieninsider für das vergangene Jahr. Welche Anstalt die meisten Kommentatoren gesendet hat und welcher Journalist an der Spitze steht.

Ein Chefreporter wirft hin 

0
Erst kündigt Meinungschefin Eva Marie Kogel ihren Job. Nun zieht auch ein weiteres anerkanntes Mitglied die Reißleine. Die Redaktion der Welt kommt nach der Veröffentlichung des Gastbeitrages von Elon Musk nicht zur Ruhe.
Tatort Köln

ARD-Tatort aus Köln: So hoch ist die Gage der Hauptdarsteller

0
An die Spitzenverdiener aus Münster kommen sie nicht heran. Doch auch beim Tatort aus Köln werden die Schauspieler nach Recherchen von Medieninsider üppig entlohnt. Was Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär als Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk verdienen. 
Tav Klitgaard, CEO von Zetland in Dänemark

„We don’t like perfect“

0
The Danish online medium Zetland was launched in 2016. Today, it claims to have 40,000 subscribers, is profitable and is expanding. An interview with CEO Tav Klitgaard.

WERBUNG

Wie Tidely Medienunternehmen hilft, die Finanzen im Überblick zu behalten

0
Tidely hilft kleinen und mittelgroßen Firmen dabei, einen Überblick über die Finanzdaten zu halten – und Pläne ständig anzupassen. Denn eine Liquiditätsplanung ist essentiell für jedes Unternehmen. 
error: Kopiergeschützt, wweil uns das Weiterreichen von Texten schadet