Hauptstadtlobbyist Daniel Funke verlässt Burda Verlag

Daniel Funke, Leiter des Hauptstadtbüros des Burda Verlags, verlässt das Unternehmen zum 1. Februar 2024. Die Trennung erfolge auf eigenen Wunsch. Funke leitet die Repräsentanz, die in der Hauptstadt für die Lobbyarbeit des Verlags zuständig ist, seit 2019. Zuvor arbeitete er rund zehn Jahre für die Bunte. Als Grund für sein Ausscheiden nannte Funke, der mit dem ehemaligen Bundesminister und CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn verheiratet ist, „Lust auf neue Aufgaben.“

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

„The Hateful Six“ vom Weser-Kurier: Jetzt zerlegt sich der Aufsichtsrat

0
Neue Eskalationsstufe in Bremen: Nach dem Streit um „Notvorstand“ David Koopmann (Foto), gehen die Mitglieder des Aufsichtsrats nun direkt aufeinander los. Wieder geht es vor Gericht. 
Personalien-Meldung bei Medieninsider

Funke befördert Paul Elvers zum Chief AI Officer

0
Er war in den vergangenen zwei Jahren bereits als Head of AI tätig.
Foto: Weser-Kurier

Weser-Kurier: Benjamin Piel übernimmt alleinige Chefredaktion

0
Co-Chefredakteurin Silke Hellwig geht in den Ruhestand.
Roland Weißmann, ehemaliger Direktor des ORF. Foto: Thomas Ledl , CC BY-SA; Österreichisches Außenministerium, CC BY

Rücktritt, Machtmissbrauch, Politproporz: Die tiefe Krise des ORF

0
Belästigungsvorwürfe gegen Generaldirektor Roland Weißmann haben eine Welle weiterer Enthüllungen über Missstände beim Österreichischen Rundfunk ausgelöst. Der Skandal legt strukturelle Probleme frei, die der Sender seit Jahren mit sich trägt.
Personalien-Meldung bei Medieninsider

Marketing-Chefin Pia Stein verlässt RBB nach mehr als drei Jahrzehnten

0
Informationen zu einer Nachfolgeregelung liegen derzeit nicht vor.
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet