Kreativchef Kai Sturm verlässt RTL Deutschland

Der Leiter der RTL-Deutschland-Kreativ-Unit, Kai Sturm, verlässt das Unternehmen zum 30. Juni 2024. Laut Unternehmensmitteilung geht der Manager, der für die Entwicklung neuer Programmideen zuständig ist, auf eigenen Wunsch.

Kai Sturm leitet den „Creative Circle“, der unter anderem Formate wie das Live-TV-Event Die Passion entwickelt hat, seit März 2023 und arbeitete seit den 1990er Jahren immer wieder in unterschiedlichen Rollen direkt und indirekt für RTL in Deutschland. Von 2006 bis 2019 war er Chefredakteur und Unterhaltungschef des Schwestersenders Vox. Bevor er 2023 Kreativchef wurde, leitete er ab 2019 gemeinsam mit Markus Küttner als Doppelspitze den Bereich Unterhaltung des Hauptsenders RTL.

Eine Nachfolge für Sturm nannte RTL zunächst nicht.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Olaf Glaeseker verlässt Hubert Burda Media 

0
Der Paradigmenwechsel geht weiter: Mit dem Leiter der Public Affairs verlässt nun auch einer der größten politischen Strippenzieher das Unternehmen. Die interne Kommunikation offenbart: Freiwillig scheint der Abgang nicht zu sein.
IVW

Paid-Content-IVW: Gesamtmarkt im Plus, Top-Publisher im Minus

0
Die größten deutschen Publisher in der Paid-Content-IVW verlieren konstant Abos – im November mehr denn je. Heißt: Das Wachstum im Gesamtmarkt kommt von unten. 

Kayhan Özgenç wird PR-Berater 

0
Nach seinem Ausscheiden bei Axel Springer will sich Kayhan Özgenç  selbstständig machen – als PR- und Krisenberater. Sein erster Fall bestimmt bereits seit Monaten die Schlagzeilen. 

„Entfremdung“: Robin Alexander verlässt die Welt 

0
Diese Personalie löst bei Axel Springer ein Beben aus: Der einflussreiche Journalist und Podcaster verlässt die Welt und Axel Springer. Der Plan für die Zukunft steht schon – und hat mit einem weiteren hochkarätigen Abgang zu tun.

Ein Jahr nach Musk: Welt-Redaktion verhindert Gauland-Gastbeitrag

0
Erneut sollte in der Welt am Sonntag ein Gastbeitrag mit unverhohlener AfD-Werbung erscheinen. Autor: Parteigründer Alexander Gauland. Schließlich sagten die Verantwortlichen die Veröffentlichung dieses Mal aber ab. 
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet