Malte von Bülow verlässt Hubert Burda Media

Malte von Bülow, bei Hubert Burda Media als Managing Director für das Focus Magazin zuständig, wird das Medienhaus nach nur zwei Jahren wieder verlassen. Entsprechende Informationen von Medieninsider bestätigte der Verlag auf Nachfrage.

Von Bülows Weggang habe allerdings nichts mit den derzeitigen Umstrukturierungen des Verlagsgeschäfts von Hubert Burda Media zu tun, heißt es. „Malte von Bülow hatte bereits Anfang des Jahres um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Aus familiären Gründen wird er den Verlag auf eigenen Wunsch zum Ende des Jahres verlassen und nach Hamburg zurückkehren“, so ein Sprecher.

Wohin es von Bülow in Hamburg beruflich ziehen wird, ist noch nicht bekannt. Vor seiner Tätigkeit bei Burda war er zuletzt Gesamtverlagsleiter des Jahreszeiten Verlags und leitete dort alle Titel mit Ausnahme des Reisemagazins Merian.