Nicole Küchler-Stahn wird neue Verwaltungsdirektorin des RBB

Nicole Küchler-Stahn wird ab 1. Januar 2024 neue Verwaltungsdirektorin des RBB. Ihr Vertrag läuft zunächst bis 31. Dezember 2028. Damit folgt der Rundfunkrat der Empfehlung der seit Sommer 2023 amtierenden Intendantin Ulrike Demmer. In ihrer neuen Rolle wird Küchler-Stahn für die Bereiche Personal, Finanzen und Gebäudemanagement verantwortlich sein. Bisher ist sie Professorin an der Berliner Hochschule für Technik und Wirtschaft.

Nicole Küchler-Stahn folgt in ihrem neuen Job auf Hagen Brandstäter. Der Manager musste im Zuge des Schlesinger-Skandals gehen, nachdem sein seit 2018 laufender Vertrag für sittenwidrig erklärt wurde.

Keine Personalien, News und Hintergründe aus der Medienbranche verpassen und jetzt den kostenfreien Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Medieninsider werden.

Wenn dir der Artikel gefällt, dann teile ihn in sozialen Netzwerken, aber nicht als PDF innerhalb deiner Organisation. Dafür ist eine Lizenz notwendig.

Mehr zum Thema

ARD-Hauptstadtstudio/Thomas Kierok; NDR/Hendrik Lüders; ARD/Alexander von Spreti; Teile KI-generiert mit DALL·E 3

Guten Tag, was verdienen Sie eigentlich?

0
Intendanten und Direktoren der ARD müssen ihre Gehälter veröffentlichen. Vom übrigen Leitungspersonal haben nur wenige ihre Bezüge bislang freiwillig offengelegt. Wir haben einige Spitzenkräfte angefragt. Das sind ihre Antworten.

RBB: Nina Siegers wird Leiterin der Intendanz

0
Ihre Vorgängerin übernimmt die Abteilung Unternehmensentwicklung.
Der RBB stellt die AT-Verträge auf den Prüfstand. Foto: ARD-Hauptstadtstudio/Thomas Kierok; Teile KI-generiert mit DALL·E 3

Eine Frage der Vergütung: RBB-Regeln könnten Auswirkungen auf ARD-Gehälter haben

0
Nach der Schlesinger-Affäre verdienen Führungskräfte beim RBB inzwischen deutlich weniger Geld. Nun stellt der Sender auch die außertarifliche Vergütung etwa beim ARD-Hauptstadtstudio oder beim Generalsekretariat auf den Prüfstand. Das könnte auch Auswirkungen auf andere Gemeinschaftseinrichtungen des Senderverbunds haben.
Kevin Dusch
Kevin Dusch
Kevin Dusch ist seit 2021 freier Redakteur bei Medieninsider. Journalistisch ausgebildet wurde er an der Axel Springer Akademie. Davor standen Stationen bei lokalen Medien seiner Heimat Rostock wie das Rostocker Journal, die Norddeutschen Neuesten Nachrichten und Radio LOHRO. Zwischenzeitlich verantwortete er in der Corporate Publishing-Tochter von Axel Springer verschiedene Text- und Filmproduktionen. Neben Medienthemen interessiert er sich vor allem für Geschichte und Politik.

DEINE MEINUNG IST GEFRAGT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Hier Namen eintragen

WERBUNG

Wie Tidely Medienunternehmen hilft, die Finanzen im Überblick zu behalten

0
Tidely hilft kleinen und mittelgroßen Firmen dabei, einen Überblick über die Finanzdaten zu halten – und Pläne ständig anzupassen. Denn eine Liquiditätsplanung ist essentiell für jedes Unternehmen.