Nicole Küchler-Stahn wird neue Verwaltungsdirektorin des RBB

Nicole Küchler-Stahn wird ab 1. Januar 2024 neue Verwaltungsdirektorin des RBB. Ihr Vertrag läuft zunächst bis 31. Dezember 2028. Damit folgt der Rundfunkrat der Empfehlung der seit Sommer 2023 amtierenden Intendantin Ulrike Demmer. In ihrer neuen Rolle wird Küchler-Stahn für die Bereiche Personal, Finanzen und Gebäudemanagement verantwortlich sein. Bisher ist sie Professorin an der Berliner Hochschule für Technik und Wirtschaft.

Nicole Küchler-Stahn folgt in ihrem neuen Job auf Hagen Brandstäter. Der Manager musste im Zuge des Schlesinger-Skandals gehen, nachdem sein seit 2018 laufender Vertrag für sittenwidrig erklärt wurde.

Keine Personalien, News und Hintergründe aus der Medienbranche verpassen und jetzt den kostenfreien Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Medieninsider werden.

Wenn dir der Artikel gefällt, dann teile ihn in sozialen Netzwerken, aber nicht als PDF innerhalb deiner Organisation. Dafür ist eine Lizenz notwendig.

Mehr zum Thema

Radioreform: ARD verpasst selbst gesetzte Sparziele

0
Die ARD muss auch im Hörfunk sparen, doch fällt das offenbar schwer. Medieninsider liegen interne Unterlagen vor, die zeigen: Bisherige Spareffekte sind gering – und selbst gesteckte und zugleich überschaubare Ziele werden nicht einmal erreicht. 
Lese-Letter Marvin Schade

Was ist ein Dementi bei Burda noch wert?

0
Diese Woche im Lese-Letter: Chaos beim Weser-Kurier und ein drohender Führungs-GAU. Weltes Abgang stellt das Burda-Dementi in Frage, Krach verlässt die SZ. Plus: Creator Economy und Transparenz bei Influencern.
Lese-Letter Marvin Schade

„Ein Jahr des Chaos“: Warum Bild TV nicht funktioniert hat

0
Diese Woche im Lese-Letter: Döpfner intern euphorisch über Gewinnplus bei Springer, überraschende Empfehlung beim Rundfunkbeitrag – und beim BDZV wird weiter umgebaut. Außerdem: Bild TV als Millionengrab und RTLs lukrative Kunstversteigerung.
Kevin Siedler geb. Dusch
Kevin Siedler geb. Dusch
Kevin Siedler (geb. Dusch) ist seit 2021 freier Redakteur bei Medieninsider. Journalistisch ausgebildet wurde er an der Axel Springer Akademie. Davor standen Stationen bei lokalen Medien seiner Heimat Rostock wie das Rostocker Journal, die Norddeutschen Neuesten Nachrichten und Radio LOHRO. Zwischenzeitlich verantwortete er in der Corporate Publishing-Tochter von Axel Springer verschiedene Text- und Filmproduktionen. Neben Medienthemen interessiert er sich vor allem für Geschichte und Politik.

DEINE MEINUNG IST GEFRAGT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Hier Namen eintragen

error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet