Table Briefings setzt zukünftig auf Doppelspitze

Helene Bubrowski ist ab sofort gleichberechtigte Chefredakteurin von Table Briefings. Die Journalistin übernimmt die Funktion neben Michael Bröcker, mit dem sie seit Januar 2024 die redaktionelle Leitung innehatte.

Die 43-Jährige kam damals als stellvertretende Chefredakteurin zu dem von Ex-Tagesspiegel-Herausgeber Sebastian Turner gegründeten Fachverlag, der auf so genannte Professional Briefings setzt. Gemeinsam mit Bröcker teilte sie sich die Verantwortung für die unterschiedlichen Ausgaben auf. Die Aufstellung als gleichberechtigte Doppelspitze scheint vor diesem Hintergrund nur konsequent.

Zuvor war Bubrowski zwölf Jahre bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung tätig, zuletzt als Korrespondentin für Innen- und Rechtspolitik in der Parlamentsredaktion.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Wenn dir der Artikel gefällt, dann teile ihn in sozialen Netzwerken, aber nicht als PDF innerhalb deiner Organisation. Dafür ist eine Lizenz notwendig.

[td_block_21 category_id="_related_tag" limit="3" m16f_title_font_weight="800" custom_title="Mehr zum Thema" block_template_id="td_block_template_8" header_text_color="#1c1463"]
Marvin Schade
Marvin Schadehttps://medieninsider.com
Marvin ist Gründer und Chefredakteur von Medieninsider. Zuvor war er mehrere Jahre für den Branchendienst Meedia in Hamburg und Berlin tätig, arbeitete kurz beim Focus Magazin und für Gabor Steingarts Morning Briefing.

DEINE MEINUNG IST GEFRAGT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Hier Namen eintragen