Vice-Chefredakteur Felix Dachsel wechselt zum Spiegel

Der Spiegel baut die Führungsspitze des Reporter-Ressorts um und installiert unter Ressortleiterin Özlem Gezer zwei neue Stellvertreter. Einer von ihnen wird nach Informationen von Medieninsider Felix Dachsel, der scheidende Chefredakteur der deutschen Ausgabe von Vice.

Dachsel kam 2018 zu Vice, folgte auf die damalige Chefredakteurin Laura Himmelreich. Zuvor arbeitete er für die Zeit. Auf seinen Posten als Chefredakteur von Vice folgt Tim Geyer.

Den zweiten Stellvertreterposten im Reporter-Ressort, das 2019 aus dem alten Gesellschaftsressort hervorgegangen ist, übernimmt Christoph Scheuermann. Er war zuletzt stellvertretender Ressortleiter im Auslandsressort, zuvor Korrespondent in Washington und London.

Beide treten ihre neuen Posten im November an. Die Umstrukturierung erfolgt nach dem Wechsel von Stellvertreterin Britta Stuff zur Zeit. Welche Aufgaben der zweite Vize, Hauke Goos, übernimmt, ist noch unklar.

Wenn dir der Artikel gefällt, dann teile ihn in sozialen Netzwerken, aber nicht als PDF innerhalb deiner Organisation. Dafür ist eine Lizenz notwendig.

Mehr zum Thema

Lese-Letter Marvin Schade

Julian Reichelt und das Klassentreffen der US-Konservativen

0
Im Lese-Letter diese Woche: Warum die Tagesthemen weniger Meinung senden, weshalb ein Abgang bei Gabor Steingarts Media Pioneer interessanter ist als der Neuzugang und über Julian Reichelts geplantem Auftritt beim Klassentreffen der US-Konservativen.

Die Party ist vorbei

0
Mit Themen wie Sex, Drogen und Gewalt begann Vice vor fast 20 Jahren, ganz seinem Namen entsprechend, auch in Deutschland Journalismus für die Unangepassten zu machen. Jetzt aber passt Vice sich selbst nicht mehr – beziehungsweise den neuen Eigentümern. Nach Jahren der Krise soll in den kommenden Wochen Schluss sein.
Lese-Letter Marvin Schade

Vice Deutschland: Kein Anschluss unter dieser Nummer

0
Im Lese-Letter diese Woche: Über das Versteckspiel der Vice-Verantwortlichen, Tipps für generationenübergreifende Führung und Erkenntnisse aus der Causa SZ.
Marvin Schade
Marvin Schadehttps://medieninsider.com
Marvin ist Co-Gründer und Founding Editor von Medieninsider und hat sich damit einen kleinen Traum erfüllt. Vor der Gründung war er mehrere Jahre für den Branchendienst Meedia in Hamburg und Berlin tätig, arbeitete kurz beim Focus Magazin und zuletzt für Gabor Steingarts Morning Briefing.

DEINE MEINUNG IST GEFRAGT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Hier Namen eintragen

error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet