Jan Rasmus geht zu ProSiebenSat.1

Der frühere Investigativchef von RTL Jan Rasmus geht zur ProSiebenSat.1-Tochter Redseven Entertainment. Dort soll er als Executive Producer eine Unit für Journalismus, Dokumentation und Reportage aufbauen. Ab Januar soll diese neue Unit das bestehende Programm ergänzen. In der Vergangenheit leitete Rasmus einige Magazinsendungen bei RTL und entwickelte beim Sender unter anderem die Formate Team Wallraff und Das Jenke-Experiment.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Tagesspiegel-Geschäftsführer Gabriel Grabner scheidet wieder aus

0
Grabner kam im Herbst 2021 zum Tagesspiegel.
Medieninsider-Kolumnistin Alexandra Borchardt, Foto: Ina Abraham

Trends 2025: Journalismus braucht chemische Verbindungen

0
Im neuen Jahr lässt die Zuversicht noch auf sich warten. Wer die anstehenden Herausforderungen angeht, hat trotzdem Grund zum Optimismus. Aus den Trendanalysen des Reuters Institute lassen sich die To-Dos ableiten. 

Titel, Thesen, Temperamente: Diese Kandidaten waren im Rennen

0
Die Programmverantwortlichen der ARD machten Thilo Mischke zum Moderator von Titel, Thesen, Temperamente, obwohl der Favorit wohl ein anderer war. Medieninsider hat recherchiert, welche Namen im Casting gefallen sind.
Claudia Michalski, Kolumnistin bei Medieninsider

„People & Culture“: Diese Trends werden 2025 in Medienhäusern wichtig 

0
Flexibilität, Diversität und menschenzentrierte Führung dürfen keine leeren Worthülsen bleiben, sondern müssen gelebt werden.
Lese-Letter Marvin Schade

Der falsche Standard im Qualitätsjournalismus

0
Was twittert eigentlich der Aufsichtsrat von Axel Springer? Und kann Medienjournalismus noch eine Vorbildfunktion einnehmen?

WERBUNG

Wie Tidely Medienunternehmen hilft, die Finanzen im Überblick zu behalten

0
Tidely hilft kleinen und mittelgroßen Firmen dabei, einen Überblick über die Finanzdaten zu halten – und Pläne ständig anzupassen. Denn eine Liquiditätsplanung ist essentiell für jedes Unternehmen. 
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet