Bild: Timo Lokoschat übernimmt die Aufgaben von Daniel Böcking

Timo Lokoschat übernimmt innerhalb der Chefredaktion von Bild die Verantwortung für das gesamte digitale Angebot der Boulevardmarke. Der 41-Jährige übernimmt damit die Aufgaben von Daniel Böcking, der seinen Posten als Stellvertreter des Chefredakteurs gegen einen neuen Job bei der Digitalagentur Storymachine eingetauscht hat.

Lokoschat wird die neuen Aufgaben weiterhin in der Rolle des stellvertretenden Chefredakteurs ausfüllen. Seinen Posten als Director Premium gibt er wieder ab. Als solcher war er auch verlagsseitig für das Bezahlangebot Bild Plus zuständig. Zukünftig wird sich sein bisheriger Stellvertreter Daniel Mussinghoff darum kümmern.

Lokoschat kam 2018 zu Bild, wurde 2019 zum stellvertretenden Chefredakteur befördert. Als solcher kümmerte er sich bereits von redaktioneller Seite um das Bezahlangebot des Boulevardtitels. Mit dem Ausscheiden von Tobias Henning in diesem Jahr übernahm Lokoschat auch die Business-Seite.

Vor seiner Zeit bei Bild arbeitete Lokoschat für etwa zwei Jahre beim Spiegel, war dort verantwortlich für das damalige Spiegel Daily, sowie als stellvertretender Chefredakteur für die Abendzeitung in München.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Saarbrücker Zeitung: Janek Böffel wird Chefkorrespondent. Foto: Oliver Dietze / Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: Janek Böffel wird Chefkorrespondent

0
Janek Böffel wechselt vom Saarländischen Rundfunk zur Saarbrücker Zeitung.

„Premium-Gruppe“: In diesem Umfang sollen Stellen wegfallen

0
Die Mitarbeiter von Axel Springers neuer „Premium-Gruppe“ warten seit Wochen auf Details zum angekündigten Abfindungsprogramm. Nun erfahren sie zumindest, mit welchen personellen Einschnitten sie rechnen müssen.
Christian Arnold wird neuer Chief Financial Officer der NZZ. Foto: NZZ

NZZ: Christian Arnold wird Chief Financial Officer

0
Sein Vorgänger tritt nach 16 Jahren in dieser Funktion zurück.
IVW

Mit diesem Kniff steigert die Rheinische Post ihre Digitalabos um 75 Prozent

0
Die Süddeutsche Zeitung kratzt an der 200.000-Abo-Marke. Während zwei Titel mit ihren Paywalls experimentieren und dadurch teilweise Verluste in Kauf nehmen, zeigt sich das anhaltende Minus beim Südkurier mittlerweile sogar auf Jahressicht. Das und mehr in der IVW-Paid-Content-Analyse.
Stella Venohr wird neue dpa-Medienkorrespondentin. Foto: Daniela Arndt/dpa

DPA: Stella Venohr wird Medienkorrespondentin

0
Sie folgt im September auf Anna Ringle.

WERBUNG

Wie Tidely Medienunternehmen hilft, die Finanzen im Überblick zu behalten

0
Tidely hilft kleinen und mittelgroßen Firmen dabei, einen Überblick über die Finanzdaten zu halten – und Pläne ständig anzupassen. Denn eine Liquiditätsplanung ist essentiell für jedes Unternehmen. 
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet