Christin Martens wird Wirtschaftsvize bei Bild

Christin Martens kehrt zurück zu Axel Springer und übernimmt bei Bild den Posten der stellvertretenden Ressortleiterin für Wirtschaft & Finanzen. Das Team ging im vergangenen Jahr aus dem Ressort Politik & Wirtschaft hervor und wird seither unter der Leitung von Patricia Platiel aufgebaut.

Martens war zuletzt unter anderem als Kommunikationsberaterin tätig, blickt aber auch auf eine Karriere bei Axel Springer zurück. 2015 verantwortete sie den Aufbau von Business Insider Deutschland, dessen Chefredakteurin sie bis 2018 blieb. Zu diesem Zeitpunkt holte Springer die Aktivitäten von Karlsruhe, wo das Portal bei Finanzen.net beheimatet war, nach Berlin und stellte sie unter die Verantwortung von Jakob Wais und Romanus Otte. Martens gab ihren Posten als Gründungschefredakteurin ab und verließ den Konzern.

Damit ist Martens sowohl mit Reichweitenstrategien, Wirtschaftsthemen als auch mit dem Boulevard vertraut. Vor Business Insider arbeitete sie schon mal für Bild, damals als stellvertretende Ressortleiterin Politik & Wirtschaft.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Personalien-Meldung bei Medieninsider

Jens Meifert wird Chefredakteur der Kölnischen Rundschau

0
Der 56-Jährige wechselt vom bisherigen Herausgeber, dem Heinen Verlag, zu den KStA Medien.

WDR: Jörg Schönenborn hört als Programmdirektor auf 

0
Nach Informationen von Medieninsider gibt Jörg Schönenborn seinen Posten nach etwa zwölf Jahren ab. Danach wird er sich innerhalb der ARD einer neuen Aufgabe widmen, die auch wieder mehr Sendezeit bedeutet.
Personalien-Meldung bei Medieninsider

Chefredakteur Dorian Baganz verlässt Ostdeutsche Allgemeine Zeitung nach nur vier Wochen

0
Der Wechsel erfolgt auf eigenen Wunsch und nur vier Wochen nach dem Erstverkaufstag.

Krisenmodus: So schlecht steht es um ZDF Studios

0
Die schwierige Lage des Unternehmens hat größere Auswirkungen auf das ZDF als bislang bekannt. Auch weitere Beteiligungen kriseln. Hat die Aufsicht versagt? Eine Frage auch für Intendant Norbert Himmler.

Zattoo: Roger Elsener wechselt zum SRF, Tina Rodriguez übernimmt

0
Elsener war seit Oktober 2024 als CEO für das Unternehmen tätig. Rodriguez ist seit Januar 2026 CCO bei Zattoo.
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet