Data-Chefin Karin Immenroth verlässt RTL

Fünf Jahre lang stand Karin Immenroth als Chief Data & Analytics Officer bei RTL Data an der Spitze. Nun teilt RTL mit, dass Immenroth sich dazu entschlossen habe, das Unternehmen zu verlassen. Ihr neues Ziel steht bereits fest: Ende des Jahres beginnt sie – ebenfalls als Chief Data Officer – bei der Agentur Mediaplus und soll dort die Datenstrategie übernehmen, wie ihr künftiger Arbeitgeber ebenfalls am Dienstag mitteilte.

Für Immenroth ist es eine Rückkehr: Die Kommunikationswissenschaftlerin und Wirtschaftsinformatikerin startete ihre Karriere 2006 als Mediaforscherin bei Mediaplus. Anschließend war sie vor ihrer Zeit bei RTL unter anderem für Burda und die Mediaagentur Group M tätig. Ihre Nachfolge bei RTL soll „zu einem anderen Zeitpunkt bekannt gegeben“ werden, teilt der Sender mit.

Weitere Artikel von Medieninsider

► Media Forward Fund: Martin Kotynek will die Presseförderung anschieben

► Schwäbische Zeitung: Klimakrise in Ravensburg

► Morten Freidel wird stellvertretender NZZ-Deutschland-Chefredakteur

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Olaf Glaeseker verlässt Hubert Burda Media 

0
Der Paradigmenwechsel geht weiter: Mit dem Leiter der Public Affairs verlässt nun auch einer der größten politischen Strippenzieher das Unternehmen. Die interne Kommunikation offenbart: Freiwillig scheint der Abgang nicht zu sein.
IVW

Paid-Content-IVW: Gesamtmarkt im Plus, Top-Publisher im Minus

0
Die größten deutschen Publisher in der Paid-Content-IVW verlieren konstant Abos – im November mehr denn je. Heißt: Das Wachstum im Gesamtmarkt kommt von unten. 

Kayhan Özgenç wird PR-Berater 

0
Nach seinem Ausscheiden bei Axel Springer will sich Kayhan Özgenç  selbstständig machen – als PR- und Krisenberater. Sein erster Fall bestimmt bereits seit Monaten die Schlagzeilen. 

„Entfremdung“: Robin Alexander verlässt die Welt 

0
Diese Personalie löst bei Axel Springer ein Beben aus: Der einflussreiche Journalist und Podcaster verlässt die Welt und Axel Springer. Der Plan für die Zukunft steht schon – und hat mit einem weiteren hochkarätigen Abgang zu tun.

Ein Jahr nach Musk: Welt-Redaktion verhindert Gauland-Gastbeitrag

0
Erneut sollte in der Welt am Sonntag ein Gastbeitrag mit unverhohlener AfD-Werbung erscheinen. Autor: Parteigründer Alexander Gauland. Schließlich sagten die Verantwortlichen die Veröffentlichung dieses Mal aber ab. 
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet