Hart aber fair: So viele Abrufe erzielt Louis Klamroth in der ARD-Mediathek

Die ARD hat mit der Neuauflage von Hart aber fair ambitionierte Ziele verknüpft. Will Louis Klamroth über 2024 hinaus senden, muss er nicht nur die Marktanteile im TV halten, sondern auch die bisherigen Abrufe in der ARD-Mediathek mehr als verdoppeln. Medieninsider liegen die ersten Zahlen vor, die zeigen: Unmöglich scheinen die Vorgaben nicht. 

Der Generationenwechsel scheint eine anhaltende Bewährungsprobe. Als Louis Klamroth im Januar 2023 bei Hart aber fair antrat, musste er sich zunächst beweisen – als neuer Moderator im alten Studio. Ein Jahr lang moderierte er in der Kulisse, die sein Vorgänger Frank Plasberg ausgefüllt hatte. Es wirkte, als könnte er jeden Moment zurückkehren. Und noch immer scheint die Neuauflage von Hart aber fair keine Selbstverständlichkeit. 

Denn auch in diesem Jahr steht Klamroth unter kritischer Beobachtung. Die ARD hat die Zukunft des Formats an ambitionierte Ziele geknüpft. Will Klamroth auch 2025 mit Hart aber fair weiter auf Sendung gehen, muss er nicht nur die Marktanteile im TV halten, sondern zugleich die Abrufe in der ARD-Mediathek verdoppeln. Um das zu erreichen, sendet der Polit-Talk seit Januar mit generalüberholtem Konzept, und auch hinter den Kulissen hat sich einiges verändert. 

Medieninsider beschreibt die neue Strategie desTraditionstalks und kennt auch die Abrufzahlen aus der ARD-Mediathek. Sie verschaffen einen ersten Eindruck davon, ob und wie die Änderungen bislang angenommen wurden. 

Townhall-Konzept und „To Go“-Ableger: So kommt der Hart aber fair-Relaunch beim Publikum an

Werde jetzt Mitglied und lies unbegrenzt weiter

  • sofortiger Zugriff auf alle unsere exklusiven Artikel und den wöchentlichen Lese-Letter
  • Teilnahme an allen digitalen Veranstaltungen sowie Zugriff auf vergünstigte Tickets für Seminare und Netzwerk-Events
  • Dieses Angebot berechtigt nicht zur Nutzung der Artikel in Pressespiegeln.
  • Nutzungslizenzen

Wenn dich nur ein Artikel interessiert, kannst du diesen auch ohne Mitgliedschaft lesen

  • Du kannst einen Artikel pro Einkauf lesen
  • keine automatische Verlängerung, keine Mitgliedschaft
  • keine Teilnahme an Medieninsider-Events
  • Dieses Angebot berechtigt nicht zur Nutzung der Artikel in Pressespiegeln.
  • Nutzungslizenzen
879 Netto / pro Jahr für Deutschland

Unsere Zugänge sind personalisiert. Als Unternehmen kannst du einzelne Zugänge für deine Mitarbeiter organisieren.

Unternehmen bieten wir die Möglichkeit, Corporate-Mitgliedschaften abzuschließen. Darüber erhalten mehrere Nutzer einen eigenen Accout, die Verwaltung und Abrechnung laufen über einen zentralen Zugang. Die Vorteile:

  • Erwirb für Mitarbeiter deines Unternehmens Lizenzen für eine rechtssichere Nutzung
  • Zentrale Verwaltung der Nutzer durch einen Benutzer
  • Eine Rechnung pro Jahr für alle Lizenzen zusammen
  • Rabatte auf Workshops und weitere Events
  • Dieses Angebot berechtigt nicht zur Nutzung der Artikel in den Pressespiegeln.
  • Nutzungslizenzen

Wenn dir der Artikel gefällt, dann teile ihn in sozialen Netzwerken, aber nicht als PDF innerhalb deiner Organisation. Dafür ist eine Lizenz notwendig.

Mehr zum Thema

ARD löst Generalsekretariat auf

0
Das Lobbybüro des öffentlich-rechtlichen Senderverbunds steht nach Informationen von Medieninsider vor einem umfassenden Umbau. Unklar ist die Zukunft von Generalsekretärin Susanne Pfab. 
Michael Loeb - Geschäftsführer WDR mediagroup GmbH Michael Loeb, Geschäftsführer WDR mediagroup GmbH © WDR/WDRmg

CEO Michael Loeb verlässt WDR Mediagroup

0
Der 62-Jährige war insgesamt mehr als 25 Jahre für die kommerzielle Tochtergesellschaft des Westdeutschen Rundfunks tätig.

Björn Dake übernimmt ARD-Studio in Tel Aviv

0
Dake folgt auf Christian Limpert, der nach seiner Zeit im Ausland in die Münchener Zentrale zurückkehrt.
Volker Nünning
Volker Nünning
Volker Nünning ist freiberuflich von Bonn aus als Medienjournalist aktiv. Von 2005 bis Ende 2021 war er Redakteur der eingestellten Fachzeitschrift „Medienkorrespondenz“. Seine Themen: Öffentlich-rechtlicher und privater Rundfunk, Medienpolitik sowie Medienaufsicht.

DEINE MEINUNG IST GEFRAGT

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Hier Namen eintragen

error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet