Marcus Bornheim, Helge Fuhst und Juliane Leopold bleiben ARD-Aktuell-Chefs – Ingo Zamperoni verlängert als Tagesthemen-Moderator

Die ARD-Intendanten haben die Verträge der Chefredakteure von ARD-Aktuell (Tagesschau, Tagesthemen, Nachtmagazin) bis 30. September 2025 verlängert. Damit bleiben Erster Chefredakteur Marcus Bornheim, Zweiter Chefredakteur Helge Fuhst und Digital-Chefredakteurin Juliane Leopold der Redaktion weitere drei Jahre erhalten. Auch der Vertrag von Tagesthemen-Moderator Ingo Zamperoni wurde bis 2025 verlängert.

Marcus Bornheim kam im April 2017 wurde als Zweiter Chefredakteur zu ARD-Aktuell, wurde im Oktober 2019 Erster Chefredakteur. Helge Fuhst ist seit Bornheims Aufstieg Zweiter Chefredakteur der Redaktion und moderiert vertretungsweise als Moderator. Juliane Leopold wurde im Juli 2018 Redaktionsleiterin von tagesschau.de und stieg ebenfalls im Oktober 2018 zur Chefredakteurin Digitales auf. Ingo Zamperoni ist seit 2016 nach einer Pause beim Sender wieder Tagesthemen-Moderator.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Abendblatt-Vize Cordula Schmitz steigt auf

0
Cordula Schmitz wird Chefredakteurin für Digitales beim Abendblatt. Zuvor war sie stellvertretende Chefredakteurin.
Lese-Letter Marvin Schade

Die Verwandlung

0
Diese Woche im Lese-Letter: Springer-Sprecher ringt offenbar mit seiner neuen Rolle, die Welt erzielt spannende Erkenntnisse bei Bezahl-Events, Louis Klamroth muss aus seiner Firma raus, Tagesschau stellt sich bei TikTok quer.

Zeit Online: Hendrik Lehmann leitet Entwicklungsredaktion

0
Hendrik Lehmann wechselt vom Tagesspiegel zu Zeit Online und wird dort Leiter der Entwicklungsredaktion.

TikTok-Analyse: Die Tagesschau stellt sich quer

0
Der TikTok-Shop ist jetzt auch in Deutschland live. Welche Möglichkeiten das für Publisher eröffnet, bleibt abzuwarten. Derweil experimentieren sie mit neuen Videoformaten und der Steigerung ihrer Reichweite durch Crosspostings. 
Louis Klamroth moderiert seit 2023 Hart aber fair, seit 2024 mit neuem Konzept, Foto: WDR/Julia Sellmann

Hart aber fair: Louis Klamroth muss aus seiner Firma aussteigen

0
An den Produktionsfirmen hinter den großen Talkshows im Ersten sind die Moderatoren in der Regel mehrheitlich beteiligt. Für Louis Klamroth gilt das nicht. Jetzt erfährt der Moderator von Hart aber fair sogar noch einen weiteren Nachteil. 

WERBUNG

Wie Tidely Medienunternehmen hilft, die Finanzen im Überblick zu behalten

0
Tidely hilft kleinen und mittelgroßen Firmen dabei, einen Überblick über die Finanzdaten zu halten – und Pläne ständig anzupassen. Denn eine Liquiditätsplanung ist essentiell für jedes Unternehmen. 
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet