Mathias Döpfner wird Präsident im Verwaltungsrat von Ringier Axel Springer Schweiz

Springer-Chef Mathias Döpfner wird neuer Verwaltungsratspräsident bei der Ringier Axel Springer Schweiz AG. Das Unternehmen ist ein Joint Venture der Schweizer Ringier AG und der Axel Springer SE. Der Verlag publiziert Titel wie die Handelszeitung und Bilanz. Döpfner folgt in seiner neuen Funktion auf seinen Springer-Vorstandskollegen Jan Bayer, der sich künftig voll auf seine neue Rolle als Vorstand News Media USA von Axel Springer konzentrieren wird.

Erst vor kurzem war Mathias Döpfner von seinem Posten als BDZV-Präsident zurückgetreten. Seine Begründung: Durch Springers US-Expansion fehle ihm die Zeit für das Amt.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.