Nach 21 Jahren: Kai Traemann verlässt Bild

Kai Traemann, Mitglied der Chefredaktion und zuletzt als Head of Audio für Podcasts zuständig, verlässt Bild zum 31. Juli 2022. Der Ausstieg kommt nach 21 Jahren im Dienste der Boulevardmarke. Traemann hat damit die Hälfte seines bisherigen Lebens bei Bild verbracht, wie er in einem Tweet schreibt.

Vor seiner jetzigen Position war er unter anderem Online-Sportchef, Head of Video und Head of Social Media. Seit 2018 produziert und moderiert Traemann den Bild-Fußball-Podcast Phrasenmäher, seit 2019 ist er Mitglied der Chefredaktion. Wie es jetzt für ihn weitergeht, war zunächst nicht bekannt.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Matthew Karnitschnig verlässt Politico

0
Er ist seit 2015 Chief Europe Correspondent, wechselt jetzt zu einem Wettbewerber.
Teaser Personalien auf Medieninsider.com

Neuer Geschäftsführer für Table Briefings

0
Thomas Feinen wird die Rolle von Simon Kretschmer übernehmen, der das Unternehmen bereits verlassen hat.

Niddal Salah-Eldin und Julian Deutz scheiden frühzeitig aus Springer-Vorstand aus

0
Eigentlich sollte der Wechsel im Springer-Vorstand erst zur Aufspaltung des Springer-Konzerns beim Jahreswechsel erfolgen. Nun scheiden die beiden Top-Manager aber früher aus.
Springer-CEO Mathias Döpfner, Foto: Axel Springer

Axel Springer vor weiterem Stellenabbau

0
Losgelöst von den Classifieds will sich CEO Mathias Döpfner zukünftig mit seinem deutlich kleineren Verlagsgeschäft beweisen. Dafür soll nun auch auf Konzernebene gespart werden. 
Die Schwäbische Zeitung sammelt Negativschlagzeilen. Gabriel Kords, der neue Chefredakteur, tut die Kritik ab. Seine erste Rede an die Belegschaft war eine unverhohlene Drohung.

Zum Einstand droht der neue Chefredakteur: „Sollten wir einer Person habhaft werden…”

0
Die Schwäbische Zeitung sammelt Negativschlagzeilen. Gabriel Kords, der neue Chef, tut die Kritik ab. Seine erste Rede an die Belegschaft war eine unverhohlene Drohung.