Weimer stellt Business Punk personell komplett neu auf

Oliver Stock ist neuer Chefredakteur und Herausgeber von Business Punk. Er ist bereits Chefredakteur von The European und dem Wirtschaftskurier, die ebenfalls wie seit Juli 2023 auch Business Punk zur Weimer Media Group gehören. Der bisherige Chefredakteur Alexander Langer verlässt das Magazin.

Business Punk besetzt darüber hinaus weitere Führungsrollen:

► Der ehemalige GQ-Chefredakteur Tom Junkersdorf wird Head of Creative und Lifestyle. Derzeit ist er Editor-At-Large bei Springers Icon und CEO der Agentur Off-Script.

► Den Posten der Head of Mobility and Travel übernimmt Susie von den Stemmen. Bisher arbeitete sie als freie Redakteurin.

► Matthias Lauerer kehrt als Chef vom Dienst zu Business Punk zurück.

Thorsten Giersch wird Head of Audio. Bisher ist er seit August 2022 Chefredakteur bei Markt und Mittelstand (ebenfalls Teil der Weimer Media Group, Herausgeber ist Oliver Stock), war davor unter anderem Online-Chefredakteur beim Handelsblatt.

► Die Geschäftsführerin der Agentur Einhorn Solutions Anja Horn wird Mitglied der Chefredaktion.

► Die Investorin Janna Ensthaler wird als Editorial Angel das erste Mitglied im kürzlich ins Leben gerufenen Board von Business Punk.

Die personelle Neuaufstellung erfolgt, nachdem die bisherige Redaktion das Wirtschaftsmagazin im Zuge der Übernahme durch Weimer von RTL/Gruner + Jahr verlassen hat. Über die internen Umstände hatte die Süddeutsche Zeitung berichtet.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Titel, Thesen, Temperamente: Diese Kandidaten waren im Rennen

0
Die Programmverantwortlichen der ARD machten Thilo Mischke zum Moderator von Titel, Thesen, Temperamente, obwohl der Favorit wohl ein anderer war. Medieninsider hat recherchiert, welche Namen im Casting gefallen sind.
Claudia Michalski, Kolumnistin bei Medieninsider

„People & Culture“: Diese Trends werden 2025 in Medienhäusern wichtig 

0
Flexibilität, Diversität und menschenzentrierte Führung dürfen keine leeren Worthülsen bleiben, sondern müssen gelebt werden.
Lese-Letter Marvin Schade

Der falsche Standard im Qualitätsjournalismus

0
Was twittert eigentlich der Aufsichtsrat von Axel Springer? Und kann Medienjournalismus noch eine Vorbildfunktion einnehmen?

Diese Journalisten sprachen 2024 die meisten Tagesthemen-Kommentare

0
Beim Nachrichtenmagazin der ARD wird inzwischen immer weniger kommentiert. Das zeigt die Auswertung von Medieninsider für das vergangene Jahr. Welche Anstalt die meisten Kommentatoren gesendet hat und welcher Journalist an der Spitze steht.

Ein Chefreporter wirft hin 

0
Erst kündigt Meinungschefin Eva Marie Kogel ihren Job. Nun zieht auch ein weiteres anerkanntes Mitglied die Reißleine. Die Redaktion der Welt kommt nach der Veröffentlichung des Gastbeitrages von Elon Musk nicht zur Ruhe.

WERBUNG

Wie Tidely Medienunternehmen hilft, die Finanzen im Überblick zu behalten

0
Tidely hilft kleinen und mittelgroßen Firmen dabei, einen Überblick über die Finanzdaten zu halten – und Pläne ständig anzupassen. Denn eine Liquiditätsplanung ist essentiell für jedes Unternehmen. 
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet