Unternehmenssprecherin Diana Schardt verlässt ProSiebenSat.1

Die Sprecherin der Sender von ProSiebenSat.1, Diana Schardt, verlässt das Unternehmen zum 31. Oktober 2023. Es sei „Zeit für etwas Neues.“ Schardt arbeitet seit 1995 für das Medienhaus. Seit 2013 ist sie Senior Vice President Kommunikation / PR und damit Sprecherin der Seven.One Entertainment Group (vormals ProSiebenSat.1 TV Deutschland). Ihre bisherigen Aufgaben soll künftig ProSiebenSat.1-Konzernsprecherin Stefanie Rupp-Menedetter mit übernehmen.

Seit Mai 2023 gab es mehrere prominente Abgänge in Unterföhring. Nach der Veröffentlichung der schwachen Zahlen für 2022 musste zunächst Finanzchef Ralf Gierig gehen, er wurde durch Martin Mildner ersetzt. Im Juli nahm Entertainment-Vorstand Wolfgang Link seinen Hut, die Stelle soll nicht nachbesetzt werden. Zum Jahresende 2023 geht zudem Vermarktungschef Thomas Wagner, bereits ab Oktober wird er durch den ehemaligen Springer-Vermarktungschef Carsten Schwecke ersetzt.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Lese-Letter Marvin Schade

Mathias Döpfner hat mit seinem Verhalten die Sicherheit der Welt aufs Spiel gesetzt

0
In dieser Woche im Lese-Letter: Der Eklat im Weißen Haus wird zum Eklat bei Welt, bei TikTok waren Publisher mit der Bundestagswahl erfolgreich – und den Film „Die Fotografin“ sollte jeder gesehen haben.
Teaser Personalien auf Medieninsider.com

Danica Bensmail ist neue Geschäftsführerin der DJU

0
Sie schrieb zuletzt für die Polizeigewerkschaft, arbeitete zuvor für Bild und RTL – jetzt wird Bensmail Geschäftsführerin der Journalistenunion.

Hackerangriff auf Pressespiegel-Anbieter Argus

0
Bei einer Cyberattacke auf den Dienstleister, der auch für Medienhäuser arbeitet, sind offenbar auch Nutzerdaten abgeflossen.

(Poli-)TikTok-Analyse: Die viralsten News-Inhalte zur Bundestagswahl

0
Vor der Wahl dominierten Politik-News TikTok, ein Publisher stach heraus. Doch das erfolgreichste Februar-Video hatte nichts mit Politik zu tun.

Icon: Inga Griese tritt auch als Herausgeberin ab

0
Sie war mehr als 40 Jahre bei Axel Springer tätig. Nun verlässt Inga Griese den Medienkonzern.

WERBUNG

Wie Tidely Medienunternehmen hilft, die Finanzen im Überblick zu behalten

0
Tidely hilft kleinen und mittelgroßen Firmen dabei, einen Überblick über die Finanzdaten zu halten – und Pläne ständig anzupassen. Denn eine Liquiditätsplanung ist essentiell für jedes Unternehmen. 
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet