Bild-Mann Julius Böhm wechselt zu Julian Reichelts Rome Medien

Julius Böhm folgt seinem ehemaligen Chefredakteur Julian Reichelt in dessen Start-up Rome Medien. Der Journalist arbeitete nach eigenen Angaben seit sechseinhalb Jahren für Bild, zunächst als freier Mitarbeiter, seit April 2020 als Redakteur im Politik-Ressort.

In den vergangenen Monaten befasste sich Böhm intensiv mit der Gesundheitspolitik und den Corona-Maßnahmen, berichtete und kommentierte dabei immer kritisch über Gesundheitsminister Karl Lauterbach – Themen, die bekanntlich auch Julian Reichelt intensiv umtreiben.

Böhm ist nach Willi Haentjes und Sebastian Vorbach der dritte Bild-Mann, der zu Reichelts Rome Medien wechselt. Dort produziert derzeit ein bislang überschaubares Team Video-Kommentare für die Social-Media-Kanäle von Julian Reichelt.

Keine Personalien, News und Hintergründe aus der Medienbranche verpassen und jetzt den kostenfreien Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Medieninsider werden.

Neue Chefredaktion für Neue Westfälische

0
Andrea Rolfes wird zum Juni 2025 neue Chefredakteurin der Mediengruppe Neue Westfälische, Martin Fröhlich wird Stellvertreter.

Tagesschau: Romy Hiller wird 20-Uhr-Sprecherin

0
Sie ist bereits regelmäßig bei Tagesschau 24 zu sehen.
Medieninsider-Kolumnistin Alexandra Borchardt, Foto: Ina Abraham

Chefs, redet über eure Ängste!  

0
Stress bis zum Limit, kaum Fürsorge: Im Journalismus fehlt oft der offene Umgang mit psychischer Belastung. Dabei zeigen erste Initiativen, wie es besser gehen kann – wenn Führungskräfte mit gutem Beispiel vorangehen.

Mathias Stamm wird Chefredakteur der Deutschen Welle

0
Er übernimmt ab 2026 und folgt auf Manuela Kasper-Claridge, die nach über 30 Jahren beim Sender in Ruhestand geht.

CEO Marc Schumacher verlässt Media Pioneer wieder

0
Er kam erst im Januar zum Unternehmen von Gabor Steingart. Jetzt verlässt CEO Marc Schumacher Media Pioneer schon wieder.

WERBUNG

Wie Tidely Medienunternehmen hilft, die Finanzen im Überblick zu behalten

0
Tidely hilft kleinen und mittelgroßen Firmen dabei, einen Überblick über die Finanzdaten zu halten – und Pläne ständig anzupassen. Denn eine Liquiditätsplanung ist essentiell für jedes Unternehmen. 
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet