Alexander Dinger wird Investigativ-Vize bei Welt

Alexander Dinger wird ab 1. August 2023 stellvertretender Ressortleiter im Team von Welt-Investigativ-Chef Tim Röhn. Der Journalist arbeitet seit 2021 für Welt, berichtete zuletzt als Reporter vor allem über Clan-Kriminalität und die Letzte Generation. In seiner neuen Funktion folgt er auf Christina Brause, die das Springer-Medium in den vergangenen Wochen verlassen hat.

Die Personalien erfolgen im Zuge einer Ressortfusion, über die Medieninsider bereits zu Beginn des Jahres berichtet hat. Dabei hat die Welt die getrennten Einheiten Schwerpunktrecherche, das erst 2022 mit Röhn an der Spitze gegründet worden war, und das Investigativressort unter Leitung von Anette Dowideit zusammengelegt. Dowideit verließ daraufhin die Zeitung. Seit ihrem Abgang führt Röhn das Ressort allein.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Lese-Letter Marvin Schade

Der falsche Standard im Qualitätsjournalismus

0
Was twittert eigentlich der Aufsichtsrat von Axel Springer? Und kann Medienjournalismus noch eine Vorbildfunktion einnehmen?

Diese Journalisten sprachen 2024 die meisten Tagesthemen-Kommentare

0
Beim Nachrichtenmagazin der ARD wird inzwischen immer weniger kommentiert. Das zeigt die Auswertung von Medieninsider für das vergangene Jahr. Welche Anstalt die meisten Kommentatoren gesendet hat und welcher Journalist an der Spitze steht.

Ein Chefreporter wirft hin 

0
Erst kündigt Meinungschefin Eva Marie Kogel ihren Job. Nun zieht auch ein weiteres anerkanntes Mitglied die Reißleine. Die Redaktion der Welt kommt nach der Veröffentlichung des Gastbeitrages von Elon Musk nicht zur Ruhe.
Tatort Köln

ARD-Tatort aus Köln: So hoch ist die Gage der Hauptdarsteller

0
An die Spitzenverdiener aus Münster kommen sie nicht heran. Doch auch beim Tatort aus Köln werden die Schauspieler nach Recherchen von Medieninsider üppig entlohnt. Was Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär als Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk verdienen. 
Tav Klitgaard, CEO von Zetland in Dänemark

„We don’t like perfect“

0
The Danish online medium Zetland was launched in 2016. Today, it claims to have 40,000 subscribers, is profitable and is expanding. An interview with CEO Tav Klitgaard.

WERBUNG

Wie Tidely Medienunternehmen hilft, die Finanzen im Überblick zu behalten

0
Tidely hilft kleinen und mittelgroßen Firmen dabei, einen Überblick über die Finanzdaten zu halten – und Pläne ständig anzupassen. Denn eine Liquiditätsplanung ist essentiell für jedes Unternehmen. 
error: Kopiergeschützt, wweil uns das Weiterreichen von Texten schadet