Axel Springer: Christoph Eck-Schmidt wird CMO und CCO

Axel Springer befördert Christoph Eck-Schmidt. Der Manager ist derzeit bereits Geschäftsführer von Bonial, Bild und Media Impact. Ab dem 1. Januar 2025 wird er als Chief Marketing Officer und Chief Commercial Officer übergreifend für die Vermarktungs- und Salesaktivitäten bei Axel Springer zuständig sein, wie das unternehmen mitteilt. Dafür übernimmt er von Peter Würtenberger den Bereich Global Sales. Würtenberger selbst wechselte als neuer CEO zur Welt-Gruppe.

Neben seinen neuen Aufgaben bleibt Christoph Eck-Schmidt weiterhin CEO bei Bonial und Media Impact. Seine Rolle als Bild-Geschäftsführer gebe er aber ab, „um sich voll auf diese markenübergreifende Rolle zu konzentrieren“, wie es in einer Mitteilung heißt.

Eck-Schmidt soll in seiner neuen Funktion die Sales- und Vermarktungsaktivitäten von Axel Springer koordinieren und „perspektivisch international stärker markenübergreifend führen“, wie der Konzern schreibt. Unter anderem werde er marken- und länderübergreifende Vermarkungsinitiativen weiter ausbauen. Dafür soll Eck-Schmidt auch mit Springers Sales-Team in den USA zusammenarbeiten.

Christoph Eck-Schmidt begann seine berufliche Laufbahn 2010 bei Axel Springer. Er war für Media Impact und ImmoScout24 tätig, bevor er 2019 in die Geschäftsführung von Bonial eintrat. Seit zwei Jahren ist er zusätzlich Geschäftsführer bei Bild und Media Impact. Trotz seiner neuen C-Level-Funktion bei Axel Springer steigt Eck-Schmidt nun aber offenbar nicht in den Vorstand des Unternehmens auf, in dem neben CEO Mathias Döpfner auch CFO Mark Dekan und COO Claudius Senst agieren.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Diese Journalisten sprachen 2024 die meisten Tagesthemen-Kommentare

0
Beim Nachrichtenmagazin der ARD wird inzwischen immer weniger kommentiert. Das zeigt die Auswertung von Medieninsider für das vergangene Jahr. Welche Anstalt die meisten Kommentatoren gesendet hat und welcher Journalist an der Spitze steht.

Ein Chefreporter wirft hin 

0
Erst kündigt Meinungschefin Eva Marie Kogel ihren Job. Nun zieht auch ein weiteres anerkanntes Mitglied die Reißleine. Die Redaktion der Welt kommt nach der Veröffentlichung des Gastbeitrages von Elon Musk nicht zur Ruhe.
Tatort Köln

ARD-Tatort aus Köln: So hoch ist die Gage der Hauptdarsteller

0
An die Spitzenverdiener aus Münster kommen sie nicht heran. Doch auch beim Tatort aus Köln werden die Schauspieler nach Recherchen von Medieninsider üppig entlohnt. Was Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär als Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk verdienen. 
Tav Klitgaard, CEO von Zetland in Dänemark

„We don’t like perfect“

0
The Danish online medium Zetland was launched in 2016. Today, it claims to have 40,000 subscribers, is profitable and is expanding. An interview with CEO Tav Klitgaard.
Tav Klitgaard, CEO von Zetland in Dänemark

„Wir mögen keine Perfektion“

0
Erst 2016 ging das dänische Online-Medium Zetland an den Start. Heute zählt es nach eigenen Angaben 40.000 Abonnenten, ist profitabel und expandiert. Ein Interview mit CEO Tav Klitgaard.

WERBUNG

Wie Tidely Medienunternehmen hilft, die Finanzen im Überblick zu behalten

0
Tidely hilft kleinen und mittelgroßen Firmen dabei, einen Überblick über die Finanzdaten zu halten – und Pläne ständig anzupassen. Denn eine Liquiditätsplanung ist essentiell für jedes Unternehmen. 
error: Kopiergeschützt, wweil uns das Weiterreichen von Texten schadet