Digital-Vize René Bosch verlässt Bild

Es hat sich angedeutet, nun ist es offiziell: René Bosch gibt seinen Posten als Digital-Vize von Bild auf und verlässt Axel Springer nach fünf Jahren.

Bosch selbst kündigte auf Twitter an, er wolle nach der Sommerpause „neue journalistische Geschäftsfelder entdecken und noch intensiver an der Digitalisierung der Medienbranche arbeiten“.

Der Abgang hatte sich im Zuge der Umstrukturierungen unter Bild-Chefin Marion Horn bereits angebahnt. Bosch war nach Infos von Medieninsider in den vergangenen Wochen bereits beurlaubt, befand sich in Gesprächen über einen Aufhebungsvertrag, der nun offenbar geschlossen worden ist.

Der 34-Jährige war seit 1. Juli 2022 stellvertretender Digital-Chefredakteur der Boulevardzeitung, arbeitete zuvor unter anderem als Head of Editorial Analytics für Bild und Welt.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Lese-Letter Marvin Schade

Transparenz ist kein Luxus

0
In dieser Woche im Lese-Letter geht es um intransparente Auswahlverfahren für Intendanten, einen neuen Job für die geschasste BDZV-Hauptgeschäftsführerin und um staatliche Angriffe auf die Pressefreiheit.
Teaser Personalien auf Medieninsider.com

SZ-Politik-Chef Stefan Kornelius wird Regierungssprecher

0
Seit 1991 arbeitet Stefan Kornelius für die Süddeutsche Zeitung. Jetzt wird er Sprecher der Bundesregierung.

Deutsche Welle: Sie soll Intendantin werden

0
Der steuerfinanzierte Sender braucht eine Nachfolge für Peter Limbourg. Nach Informationen von Medieninsider steht nun eine Kandidatin fest.
Teaser Personalien auf Medieninsider.com

NOZ: Stefan Bergmann wird Büroleiter der Chefredaktion

0
Er kommt vom Ostfriesischen Kurier, für den er zuletzt das Digitalgeschäft betreut hat.
Geigenkoffer; Landesarchiv Baden-Württemberg, Fotograf: Willy Pragher (CC-BY-SA)

Wehrhafte Presse? Wie die Medien im Laufe der Jahrzehnte staatliche Schikanen konterten

0
Dass die Staatsgewalt mithilfe des Strafrechts gegen unliebsame Berichterstattung vorgeht, kommt in der Geschichte dieses Landes häufig vor. Auch wenn die Pressefreiheit im Grundgesetz steht, muss sie weiter verteidigt werden.

WERBUNG

Wie Tidely Medienunternehmen hilft, die Finanzen im Überblick zu behalten

0
Tidely hilft kleinen und mittelgroßen Firmen dabei, einen Überblick über die Finanzdaten zu halten – und Pläne ständig anzupassen. Denn eine Liquiditätsplanung ist essentiell für jedes Unternehmen. 
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet