Christoph Schwennicke wird Mitglied der Chefredaktion bei T-Online

Christoph Schwennicke wird ab 1. September 2023 Mitglied der Chefredaktion bei T-Online und Leiter des „Exklusivbereichs“. Dazu gehören unter anderem das Hauptstadtbüro, die investigative Recherche und das Büro in Washington. Schwennicke folgt in dieser Position mit verändertem Zuschnitt auf Sven Böll, der als Mitglied der Chefredaktion und Head of Digital Innovation zum Stern gewechselt ist.

Im März 2023 war bekannt geworden, dass Christoph Schwennicke seinen Posten als Co-Geschäftsführer bei Corint Media nach rund zwei Jahren abgegeben hat. Vor diesem Job war er von 2016 bis 2021 Chefredakteur beim Cicero, organisierte zuvor den Management-Buy-Out von Ringier. In diesem Zuge übernahm er gemeinsam mit Alexander Marguier auch die Herausgeberschaft des Cicero und von Monopol.

Zusätzlich holt T-Online Sara Sievert als neue Chefreporterin. Zuletzt arbeitete sie seit Oktober 2022 im Hauptstadtbüro des Spiegel, war zuvor Chefreporterin bei Focus Online. In ihrem neuen Job ersetzt sie Miriam Hollstein, die wie Sven Böll inzwischen für den Stern arbeitet. Dort ist sie wie schon bei T-Online Chefreporterin.

Keine Personalien, News und Hintergründe aus der Medienbranche verpassen und jetzt den kostenfreien Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Medieninsider werden.

Cathrin Jacob ist Leiterin ARD-Podcast-Unit | Bild: rbb

Cathrin Jacob übernimmt neue Podcast-Unit der ARD

0
Unter Federführung des RBB soll die Einheit sich um das Podcast-Portfolio kümmern.
Anja Günther wird neue crossmediale Chefredakteurin im NDR Landesfunkhaus Hamburg. Foto: NDR/ Ralf Pleßmann

NDR: Anja Günther wird crossmediale Chefredakteurin

0
Sie verlässt das ARD-Hauptstadtstudio und wechselt ins Landesfunkhaus Hamburg.
Ein Cover von „Die Aktuelle" der Funke Mediengruppe ist im Dezember 2024 Thema beim Presserat.

Funkes Aktuelle: Sündigen mit Helene Fischer 

0
Wie rechtfertigt man irreführende Schlagzeilen der Regenbogenpresse? Funke liefert dem Presserat erstaunliche Argumente. Der Medienrechtler der Gruppe sitzt übrigens selbst im Ethik-Gremium.
AI-Deals mit Publishern

Diese Publisher haben einen Deal mit KI-Plattformen geschlossen

0
Immer mehr Medienunternehmen weltweit entscheiden sich für eine Partnerschaft mit OpenAI oder Perplexity. Eine Übersicht.

Döpfner im OMR-Interview: Anmerkungen eines Hörers

0
Mathias Döpfner hat Unternehmer Philipp Westermeyer ein ausführliches Interview gegeben. Im OMR-Podcast äußert sich der Springer-CEO zum Gastbeitrag von Elon Musk in der Welt, aber auch zu Entwicklungen bei Axel Springer allgemein. Eine inhaltliche Auseinandersetzung. 

WERBUNG

Wie Tidely Medienunternehmen hilft, die Finanzen im Überblick zu behalten

0
Tidely hilft kleinen und mittelgroßen Firmen dabei, einen Überblick über die Finanzdaten zu halten – und Pläne ständig anzupassen. Denn eine Liquiditätsplanung ist essentiell für jedes Unternehmen. 
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet