Ex-Bild-Redakteurin Judith Basad heuert bei Julian Reichelt an

Judith Basad arbeitet nun offenbar für Rome Medien, das von Julian Reichelt gegründete Medienunternehmen, mit dem er YouTube-Formate produziert. Reichelt hieß Basad am Dienstagabend via Twitter willkommen, postete ein kurzes Video von ihr im Studio. Eine Anfrage ließ er unbeantwortet. Mit dem Wechsel von Basad war gerechnet worden, schon vor einigen Tagen tauchte sie das erste Mal in einem der Videos von Reichelt auf, zudem war in Bild-Kreisen über den Lagerwechsel spekuliert worden.

Bekanntheit in der Branche erreichte Basad kürzlich durch ihre öffentlichkeitswirksame Kündigung bei Bild. In einem offenen Brief erklärte sie, den Boulevardtitel sowie den Axel Springer-Konzern zu verlassen, da sie Sorge davor habe, dass das Unternehmen gegenüber der Wokeness-Bewegung einknicke.

Vor Basad sind bereits einige weitere Bild-Mitarbeiter zum neuen Unternehmen ihres ehemaligen Chefredakteurs gewechselt. Unter anderem die Redakteure Julius Böhm, Sebastian Vorbach und Willi Haentjes.

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.